Crossfire mit 550W?

Ich hab mal eine Graka nur mit einem 6 Poligen versorgt obwohl die 2 wolte. Der PC hat dann laut geschriehen:ugly:
 
Netzteile von Sea Sonic und Be Quiet! sind mir zu teuer.. :/

Wird allerdings mal echt Zeit mir ein neues Netzteil zu beschaffen..
Meins hat auch z.B. nur 4-Pin, CPU will für OC 8-Pin :(

Bin momentan allerdings pleite, das ist das Problem..

Wenn ich wieder Geld habe, muss dringend ein neues Netzteil und CPU Lüfter her :D


Wie hoch ist die Chance, dass das NT überhitzen wird / würde?

Wenn dir selbst bequiet zu teuer sind, solltest du kein Crossfire System bauen :ugly:
Zumindest dieses NT sollte schon drin sein: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls 10€ mehr, dann dieses hier: be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31 (E9-500W/BN192) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Also ob dein PC startet, wenn die GPUs keine Stromanschlüsse haben, ist eine gute Frage.
Der PCI E liefert max. 75W, das langt vielleicht zum starten und im Idle, aber unter last ist sofort Feierabend.
Solange du das Netzteil nicht ersetzt würde ich kein Crossfire verbauen. Lieber noch Single GPU lassen.
Wenns das NT zerlegt hast du auch nichts davon :ugly:
 
Nein, ich meinte, wird es meinen PC zerlegen, wenn ich nur die Grafikkarten ohne Strom lasse? Das NT sollte ja dann nicht überlastet werden und demnach nicht kaputt gehen, noch überhitzen.

Ich sollte dann ja soweit kommen, dass der PC beept

ImageUploadedByTapatalk1389456901.147846.jpg
 
Nein, ich meinte, wird es meinen PC zerlegen, wenn ich nur die Grafikkarten ohne Strom lasse? Das NT sollte ja dann nicht überlastet werden und demnach nicht kaputt gehen, noch überhitzen.

Ich sollte dann ja soweit kommen, dass der PC beept

Anhang anzeigen 709700

Wieso willst du denn unbedingt Crossfire einbauen, wenn du dann dafür keine Strom Anschlüsse hinmachst?? :huh:
Belass es doch bei einer einzigen Grafikkarte und die schließt du ordnungsgemäß an !
 
Ich wollte nur testen, ob er überhaupt anspringen wird / Beepen.

Ich hab aber ein Be Quiet! Netzteil im PC meiner Mutter gefunden. 530 Watt / 24A.

Das kann ich mir evtl. Klauen, da sie eh nur Facebook Spiele spielt :D
 
Ist jetzt egal. Ich mach meiner Mutter mal ein Geschenk und tausche ihre alte Palit GTS250 gegen die HD 7850 aus :)

Vorerst zumindest.
Das NT werde ich mir trotzdem Krallen wegen den 8-Pin für die CPU ;)
 
Also wirst du dann eine 7870 in deinen PC stecken?
Das Netzteil ist nicht schlecht, doch würde ich kein Dual-GPU-Gespann riskieren.
 
Zurück