Crossfire HD6770 und A8 3850

Xodl

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Heute kaufte ich mir eine neue Grafikkarte, da meine GForce den geist ausgab

ok da ich eh den AMD A8 3850 habe, und das Mainboard ASUS F1A75 dachte ich mir kaufe ich eine HD6770, um dann Crossfire zu nutzen

alles eingebaut, angeschaltet aber ich finde da nichts von Crossfire einschalten. auch im 3d bechmark erkennt er nur einen grafik chip

hat mir da wer nen tipp wo ich das anmachn kann, und auch erkennen kann, wenn er an ist?

Gruß stefan und vielen dank

Crossfire geht nur bei 2 "echten" Grafikkarten. Der A8 3850 hat eine Radeon HD 6550D, wozu hast du dann eine 6770 gekauft? Außerdem wird entweder der Onboard Chip genutzt ODER die verbaute Grafikkarte.

Crossfire geht nur bei 2 "echten" Grafikkarten. Der A8 3850 hat außerdem eine Radeon HD 6550D, wozu hast du dann eine 6770 gekauft?

Um die beiden Grafikchips zu kombinieren um ein wenig mehr Leistung zu haben - was auch funktioniert, ist ein Crossfire-ähnlicher Zustand. Dummerweise kann ich bei der Einstellung nicht weiterhelfen -.-'' Ich find' über google auch gerade nichts passendes und hatte noch ne ein Llano-System in den Fingern, bei dem ich das hätte machen/konfigurieren müssen...Kommt aber hoffentlich noch.

Die HD 6770 ist zu schnell, daher wird Crossfire mit ihr nicht unterstützt. Die schnellstmögliche Karte für eine Llano-Crossfire ist die HD 6670.

Ist jedenfalls mein aktueller Wissensstand. Eine Art Leistungsgrenze gibt es bei onboard-Crossfire seit je her.

das bedeutet also, das meine grafik karte zu schnell ist, und nie im crossfire mit dem A8 gehn wird?

ist se wenigstens besser als meine alte 9600gt?^^

ach ich war eben bei meinem dealer der kann mir auch ned sagen wie ich es anschalte aber er bestellte diese Grafikkarte extra für den a8, und er rief zur sicherhait irgendwo an, wo diese grafikkarte bestätigt wurde, das sie richtig ist, zu meinem vorhaben

habe was gefunden

Dual Graphics

In den mobilen Ablegern der „Llano“-Prozessoren findet auch AMDs CrossFire-Technologie ihren Platz. Der Gedanke dahinter ist einfach: Mit einer separaten AMD-Grafikkarte kann die „Llano“-GPU gemeinsam im CrossFire-Modus die 3D-Bilder rendern, um die Performance zu erhöhen. Das funktioniert aber nur, wenn eine Radeon HD 6430M, 6450M, 6470M, 6490M, 6630M, 6650M, 6730M, 6750M oder 6770M verbaut ist.
Die Grafikeinheit kann dann unabhängig von der „Llano“-CPU mittels Alternate Frame Rendering (AFR) die Grafik beschleunigen. Für die zahlreichen Kombinationen hat sich AMD weitere Namen ausgedacht – die unserer Meinung nach aber nur für (noch mehr) Verwirrung sorgen. Denn wer den Vision A8 inklusive Radeon HD 6620G oder HD 6520G mit einer Radeon HD 6770M paart, erhält eine „Radeon HD 6775G2“. Ist in dem Gerät dagegen nur eine Radeon HD 6750M verbaut, ergibt das eine „Radeon HD 6755G2. Logisch, oder auch nicht.

also passt es doch aber nur wie komme ich zum crossfire menü was ich ned habe unter gaming
im bios selber finde ich auch nichts zum ein aus oder wie auch immer stellen

Zuletzt bearbeitet:
kleine frage nebenbei^^

ich surfe, lese und schaute in die kiste unterm tisch^^

also ich habe die karte in den slot 1 gesteckt, also den oberen.
muss ich den in den unteren stecken?

also gehts ned? auch wenn der verkäufer, und dessen zulieferer es mir heute noch zugesichert hat?

nur mal so wenn ich eine graka haben sollte die geht, muss diese in den 1ten slot, oder in den xfire slot? würde es doch testen wollen mit der wenns den so sein sollte

danke

Du kannst es ja mal ausprobieren, aber normalerweise kommt die Grafikkarte immer in den 1. Slot.

Und benutze bitte den "Bearbeiten" Button, Doppelposts werden nicht gerne gesehen.

Zurück