Crossfire + Eyefinity = laut, Tipps?

Hab das jetzt im Afterburner angepasst, oben warens max 83 und unten 74,
kein wirklicher lautstärke unterschied.

Mich wunderts, dass es den Karten eigentlich relativ egal ist, ob der Seitliche 200er rein oder raus bläst.

Edit: Ich glaub die Spannung Bugt bei mir, hab sie runtergesetzt und jetzt kann ich da nichts mehr ändern.
Edit: Reset Knopf im Programm hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut 9 Crad sind aber schon ganz ok für CF karten.

Ich würde versuchen algemein die untere kühler zu bekommen.

Wobei 83 Crad jetzt auch kein beinbruch sind. Aber Gute Lüfter machen schon einiges aus.

So, hab jetzt so ziemlich alles versucht, komm aber nicht wirklich mit den Temps runter...

Welche Gehäuse könntet ihr mir denn außer dem Corsair Air noch empfehlen?

Wie sehen die Temps aus, wenn du die Seitenwand offen lässt? Deine Temps sind OK für 2 TriX Karten, aber versuch einmal mit offener Seite.

Also ich würde mir keine sorgen machen die teile können ja nicht ZU heiß werden. Solange sie nicht drosseln is das kein thema. 85 Crad is auf jedenfall voll OK.

Lüfterkurve einstellen nach belieben. Die können auch 95 Crad ab ohne draufzugehen. Laptop Chips laufen ständig auf knapp unter 100 Crad und laufen auch jahrelang.

Jop mit den Temps kann man noch leben bei 2 Karten. Die Platinen werden halt heiß und die obere Karte saugt die erwärmte Luft am Hinterteil der unteren Karte ein.
Vermindern kannst du das nur, wenn du genau in den Schlitz/Zwischenraum ordentlich Luft rein bläst, Karten runter taktest und noch stärker undervoltest, oder die Karten unter Wasser setzt.
Falls du ingame Vsync einschaltest und die Karten nur so viel arbeiten müssen, dass sie nur 60 FPS erreichen, sollten sie auch kühler werden.
Iwie liest sich mein text wie ein billiger Por.o Film :D

Werde mir jetzt denke ich einfach ein neues Case besorgen, meint ihr ein Umstieg aufs 540 Air
würde was bringen?

Mal schaun, mein Case gefällt mir eh nicht mehr... Hab mir folgendes jetzt bestellt:

Corsair Carbide Air540 weiß
Corsair Air Series AF140 LED White Quiet Edition
3x Corsair Air Series AF120 LED White Quiet Edition
+ nen haufen weiß gesleevter Kabel-Verlängerungen.

Was is besser, die H100i push oder pull zu kühlen in dem Case?
Wird sich zeigen, ob es leiser wird. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat gut was gebracht, den seitenlüfter auf rausblasend umzubauen,
ca 5°K

in deinem fall den großen, oberen,
die kleinen unteren würd ich glaub reinblasend lassen,

muss man halt rumprobieren

mit dem neuen case kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass es besser wird

Zurück