Crossfire erzwingen? ODer doch zu meiner 7950 eine 7970 nutzen?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
He Leute,

da ich mir nun doch eine zweite 7950 für Crossfire holen werde statt auf die neuen Karten zu warten wollte ich mal fragen ob es Mittel und Wege gibt Crossfire auch bei Spielen zu nutzen die es eigentlich nicht unterstützen. Google findet viel. Aber auch viel Schmarrn. Deshalb hoffe ich jemand hier weiss genaueres oder nutzt es vielleicht sogar.Bis es die neuen Karten zu vernünftigen Preisen und auch mit guten ühllösungen gibt dauerts mir zu lange.

ODer sollte ich lieber einfach statt einer zweiten 7950 eine 7970 nehmen die dann für nicht Crossfire games benutzt wird?

welche spiele meinst du ? also bei älteren spielen ist cf überflüssig da genug power da ist. ich persönlich bin kein freund von cf aber mitlerweile wo man probleme mit MR etc. hat gibts da ja ab den CCC 13.8 ja das frame pacing und mit radeonpro kriegt man das auch schon gut in den griff. die 7950 kann man doch höher takten, so das du schon an die 7970 kommst. ein umstieg ist in meinen augen p/l mässig eher schlecht ^^

Radeon Pro ist eigentlich Pflicht bei nem Crossfire Setup.
(Auch bei ner Singlekarte)
Da gibts ne Funktion die nennt sich CrossfireX Tweaks.
(Force Crossfire Profile)
Damit soll man wohl Games eine Crossfire-Unterstützung aufdrücken können.
Habe ich jedenfalls mal gelesen.
Selber aber noch nicht probiert...die Games welche ich zocke laufen alle mit Crossfire.

Zurück