Crossfire aus ATI 4870 512MB u. 1GB

Mr.Tax

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist es möglich eine ATI 4870 512MB mit einer ATI 4870 1GB in einem Crossfire-Verbund zu betreiben? Besitze bereits eine 512MB-Variante und würde gern Crossfire betreiben. Habe mir überlegt, eine 1GB-Variante zu kaufen. Ich denke, dass falls Crossfire laufen wird, max. 512MB genutzt werden. Die 1GB Variante soll zum Einsatz kommen bei Anwendungen die Crossfire nicht, oder nicht ausreichend unterstützen.

Vielen Dank.

Klar kannst du, nur kann die zweite Karte dann auch nur 512MB anstatt der 1GB nutzen. Ergo, macht diese Zusammenstellung keinerlei Sinn. Dann gleich eine 512MB Version dazu kaufen oder zwei neue 1GB Versionen holen.

Vieleicht klärst du uns erstmal auf was du wirklich für ne graka hast den laut deiner Sig hast du ja schon die 1 GB version..............GPU:ATI4870@1GB............?????? Weil in diesem falle wäre deine Frage hinfällig

Die Karte in der Sig. ist leider über den Jordan gegangen. Ich habe eine ATI 4870 512MB an der Hand, die ich geraucht günstig bekommen könnte. Nun ist die Frage was für eine Variante dazu kaufen. Der Unterschied zw. 512MB und 1GB wären ca. 15€ bei Snogard (Palit-Karte). Da wüde es doch eigentlich Sinn machen die 1GB zu kaufen und eben zu nutzen, wenn crossfire nicht unterstützt wird?!

... die ich geraucht günstig bekommen könnte. ....

sry4spam aber das wortspiel is zu nett :>

b2t :

innem halbe jahr wirst dich in hintern beissen mit der 512 / 1024er konstellation . kann mir vorstellen das dann schon titel richtig von 1 gb ram profitieren , evtl und auch grad im crossfire.Man muss dir einfach dazu anraten , lieber jetz eine 4870 1 gb zu kaufen , und evtl in 2-4 monaten noch eine .

Zuletzt bearbeitet:
die ich geraucht günstig bekommen könnte
Bist gerne eingeraucht, was? :lol:

@ Topic
Ich würde die 512er HD4870 verkaufen, falls du sie schon hast und eine 1 GB HD4870 holen. Hast du die 512er noch nicht, dann hole sie dir auch nicht und spare auf die "Große" weiter ... :daumen:

MfG, boss3D

Eig. geht das nicht... wir haben es auch versucht, bei unserer Session eine 512er mit einer 1024er zu kreuzen...

Fehlgeschlagen :(

Wir haben uns so über CF gefreut, und dann ging doch nichts :daumen2:

Servus, hab das gleiche heute erst probiert und es ging.
3DMark06 lief ohne Probleme, 3Dmark vantage hingegen hat grafikfehler gehabt. Im Anhang seht ihr das Ergebnis von 4870 1GB und 4870 512MB ...

LG

Zurück