Creative XFi Titanium kein Sound? oO

Dann hast du wohl Glück gehabt, es gibt auch Leute die dann trotzdem noch Störgeräusche haben, das hängt auch von der Grafikkarte und dem verwendeten Mainboard ab. Deine Soundkarte wird aber auf jeden Fall die Hitze der Grafikkarte abbekommen was für die Lebensdauer der Soundkarte nicht gerade sehr zuträglich ist.

Wo soll die Hitze denn herkommen? Hab eine GTX 260 55nm. Die ist voll verkleidet mit Kunststoff, und unter der GTX steckt halt die Soundkarte. Kann mir nicht vorstellen, dass die Verkleidung der GraKa so warm wird, dass ne Soundkarte davon Schaden nimmt.. Das wird doch höchstens handwarm, oder?

Edit: puh, jetzt hatt ich kurzfristig echt Bange.. Hab da in einem anderen Forum eine sehr interessante Aussage zum Thema Temperatur (speziell bei meiner Forte) gefunden. Auch interessant für alle, die eine X-Fi mit PCIe ihr eigen nennen:

(Quelle:Auzentech X-Fi Forte - Audio - Desktops)
nightspark writes...
Noticed that as well... It *might* be messing around with the temperatures on my video card, but the card needs a better cooler than what's provided.

Negzy writes:
I asked Auzentech support and this is what they said...
"If there is no space between two cards, the temperature can be higher than normal.
The X-Fi Forte 7.1 has new version of X-Fi chip. The chip decrease the temperature by itself compared with the previous version on the X-Fi Prelude.
If you have any hardware problem by this issue, we will process a RMA for replacement."

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok das klingt doch etwas hart sag ich mal :D
Ich werde später erstmal testen ob die Karte an nem anderen PCIe-Slot funktioniert und wenn sie dies nicht tuen SOLLTE muss ich wohl von meinem Umtauschrecht gebrauch machen :D

Sry war heute morgen etwas verpeilt und hab mich da wohl etwas verlesen :D Deswegen schrieb ich das es etwas hart klingt ^^

Ich hab mir nochmal eine Meinung von nem befreundendetem IT-Systemelektroniker geholt und er hat gesagt es auch am Treiber liegen kann. Und zwar treten so Fehler auf wenn die Firmware sich schon nicht mit einem anderen Treiber verträgt deswegen soll ich einfach mal testen. Also im Endeffekt hat er nichts anderes gesagt wie ihr ^^

Also ich habs nun mal getestet und habe festgestellt das die Karte auch in einem anderen PCIe-Port nicht funktioniert.

Allem Anschein nach ist die Karte wohl kaputt...

Zurück