Creative X-Fi Titanium, Prozessor Auslastung

Vanillamarine

Kabelverknoter(in)
Hi jungs,

ich würde gerne wissen warum meine Creative X-fi Titanium Karte immer ungefähr 3% Prozessorauslastung hat. Die Prozessorauslastung findet durch die "audiodg.exe" statt, die ja im windows 8.1 "windows audio device graph isolation.exe" heisst.
Neueste Treiber von 2014 sind drauf, die Karte ist schon 5 Jahre alt und bei älteren Treibern war die Prozessorauslastung sogar teilweise 10%. Des is einfach beschissen. Mit der Onboard karte bleibt die Auslastung meistens unter 1%.

Soll ich trotzdem die X-Fi verwenden obwohl sie einfach mal konstant 3% "verscheisst" oder mir eine neue holen? Wenn ja welche, hab einen beyerdynamics DT 990 pro.

Danke schonmal!

Ich hab die Karte auch bei mir drin und diese 3% "Last" liegen bei mir auch an..... aber hey... who cares? Solang du nicht mit nem P4 mit 2,0Ghz unterwegs bist, interresiert das doch eh nicht... will sagen diese 3% merkst du doch gar nicht.

Ausserdem wären deinen DT 990 ganz schön mies gelaunt, wenn sie auf einmal nur noch durch onboard befeurt werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit da keine Sorgen machen, es gibt andere Programme die deutlich mehr von der CPU wollen. Ich habe auch diese Karte und habe mir dabei noch nie Sorgen gemacht das es laufen könnte.

Klar, natürlich sollst du die weiterverwenden, ist doch ne gute Karte. Ausserdem, wer kann dir denn sagen, ob die neue Karte nicht auch 1-5% CPU last benötigt? :D

Zurück