• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Creative X-Fi Titanium bulk: PC findet Grafikkarte nicht

Ahnungsloser1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir den verlinkten PC gekauft: PC Games Hardware Ultimate-PC SSD+X79-Edition W7HP64

Insgesamt habe ich auch keine Probleme damit, allerdings habe ich mir eine zusätzliche Soundkarte gekauft, weil ich nicht nur auf den Onboard-Sound angewiesen sein wollte. Gekauft habe ich eine PCI-Express-Soundkarte (Creative X-Fi Titanium bulk).

Problem: Windows 7 Home Premium findet die Soundkarte nicht. Den Onboard-Sound habe ich, soweit ich das beurteilen kann, im BIOS ausgestellt (HD AudioController und Onboard USB 3.0 habe ich ausgestellt, seitdem sehe ich nicht mehr die Reeltek-Einstellungsmöglichkeiten).

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist der Onboard-Sound doch noch nicht ausgestellt? Bin da leider nicht so fit.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Naja USB 3.0 hätte man ja nicht austellen müssen. Was für ein Board ist dort verbaut und wo steckt die Karte drin. Eigendlich bedarf es nicht mehr wie die Deaktivierung von HD Audio, nur sind die Karten mitunter etwas zickig. Deinstalliere die Software / Treiber nochmal und probiere es erneut.
 
TE
A

Ahnungsloser1

Schraubenverwechsler(in)
Hat sich schon erledigt. Ich Depp wusste nicht, dass er mit dem angezeigtem Audiogerät die Soundkarte meinte. Habe die Treiber nun installiert und die Soundkarte ist sichtbar. Danke.
 
Oben Unten