Creative Suite 2 kostenlos downloaden - Adobe verschenkt Photoshop und Co

Wenns denn nur für Bestandskunden wär, sollte ein Download aber nur via Login funktionieren, jedoch kann JEDER dort herunterladen. (Photoshop, 346 MB, ca. 360 Kb/s)

Was letztlich dran ist an der Sache wird man feststellen wenn der Link mal wieder laufen sollte. Auch wenn es sich wirklich so verhält kann man es auch anders ausdrücken

Ich kann dir gerne sagen, wie sich die Sache verhält, denn ich habe die News vorher schon auf anderen Seiten gelesen, als die Seite noch online war. ;) Kann sein, dass meine Kritik etwas zu scharf war, aber der Artikel ist A) schlecht recherchiert und B) völlig redundant.

Wenns denn nur für Bestandskunden wär, sollte ein Download aber nur via Login funktionieren, jedoch kann JEDER dort herunterladen. (Photoshop, 346 MB, ca. 360 Kb/s)

Cracks kann auch jeder herunterladen, sind sie deswegen jetzt erlaubt? :ugly: Es hat schon einen Grund, warum die Seite schnell wieder offline war.

Wer schlau ist, findet die Links noch im Internet. Aber ganz ehrlich, kauft euch lieber wenn möglich die CS6 Suite mit Ausbildungsrabatt. Wer sowas ernsthaft machen möchte, wird ohnehin auf jeden Fall die 64-Bit Unterstützung etc. bevorzugen.

Das Angebot ist scheinbar nur für Bestandskunden gedacht. PCGH sollte den Artikel ähnlich wie Golem mal updaten:

Photoshop & Co: Adobe bietet Creative Suite 2 kostenlos zum Download an - Golem.de

Nachtrag vom 8. Januar 2013, 6:40 Uhr:

Adobe verschenkt keine Software, macht das Unternehmen deutlich. Die Creative Suite 2 sei nur deshalb samt Seriennummern online gestellt worden um den eigenen Kunden zu helfen. Denn Adobe hat am 13. Dezember 2012 die Aktivierung der Creative Suite 2, ihrer Einzelapplikationen und Acrobat 7 wegen technischer Probleme eingestellt. Damit Kunden, die die Software verwenden, sie auch weiterhin nutzen können, habe man die Seriennummern veröffentlicht, teilt Adobe in einem Forumskommentar mit. Die URL unter der die Software gestern abrufbar war ist allerdings wieder aktiviert, die Software kann wieder heruntergeladen werden.

Adobe wird nun zwar kaum noch eine Möglichkeit haben, zu verhindern dass auch "Nichtkunden" die Software runterladen und nutzen, jedoch vermute ich, dass man Software nicht legal installieren darf wenn man sie nicht irgendwann mal käuflich erworben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch offiziell von Adobe wieder. :huh:

Wer etwas ernsthaft machen will, der wird entweder ein starkes Hobby dafür haben, um das zu benötigen oder beruflich damit zu tun haben.
Ansonsten ist die Suite Top für jeden, der nicht mehrere Hundert Euro ausgeben möchte.

Also Adobe ist schon lustig.
Das Angebot ist für Bestandskunden gedacht, aber der Zugang steht jedem offen.
Da man die Seriennummern offen legt, der Zugang auch jedem offen steht, ist das effektiv irgendwie schon ein verschenken :ugly:

hm...hab mal die CS4 bei freunden probiert und würde gerne wissen was der CS2 denn fehlt im gegensatz zur CS6 (vor allem da ich letztere gerne hätte sie aber doch ein wenig teuer finde - zumindest für hobby...wenn ich geld damit machen würde, dann würde ich den preis (auch den ohne schüler/studi-rabatt) aber so?...weiß nicht)

mfg LAX

hm...hab mal die CS4 bei freunden probiert und würde gerne wissen was der CS2 denn fehlt im gegensatz zur CS6 (vor allem da ich letztere gerne hätte sie aber doch ein wenig teuer finde - zumindest für hobby...wenn ich geld damit machen würde, dann würde ich den preis (auch den ohne schüler/studi-rabatt) aber so?...weiß nicht)

mfg LAX
Kommt darauf an was du brauchst und wofür du Verwendung finden könntest.

Im Falle von Photoshop hat sich z.B. das alles verändert (Unten Versions-Chronik) :
Adobe Photoshop

würde sowas gerne vor allem eben wegen photoshop - aber auch wegen video-schnitt gerne haben (adobe premiere halt)

mfg LAX
ps: ok, lese mir des mal durch, danke.

hm...hab mal die CS4 bei freunden probiert und würde gerne wissen was der CS2 denn fehlt im gegensatz zur CS6

Du kannst für die Details gerne Googlen oder auf der Adobe-Seite nachsehen, aber schon alleine vom Alter (CS2 erschien 2005) her, muss sich einiges verändert haben. Wenn man sich vorstellt, wie stark die Technik innerhalb von acht (!) Jahren vorangeschritten ist (zum Vergleich, zur selben Zeit wurde YouTube gegründet). Es kann dir sehr leicht passieren, dass bei CS2 einige Medienformate nicht kompatibel sind.
Die PC-Hardware war damals noch nicht ansatzweise so leistungsfähig wie heute, dementsprechend schwach ist die Software auch optimiert.
Damals waren Intel Core 2 Duos aktuell, es gab die Geforce Serie 6 und 7. Das sagt doch alles :ugly:

hey - das sich einiges...viel sogar...getan hat, ist mir auch klar (hab schließlich damals schon aktiv gezockt, mir auch meine PCs schon selber gebaut (naja ok, einen fehler hab ich 2004 gemacht...nen stangen-pc zu kaufen, was wohl unter "nie wieder" fällt!)...nur hätte mich halt speziell interessiert was z.B vor allem fehlt zu dem was heute "normal" ist...)

naja egal, hab's mir mal geholt...so zur ansicht ^^

werd mir trotzdem zumindest für meine vids was anderes holen ;)

mfg LAX
ps: und für grafik-bearbeitung hab ich eig. gimp (auch wenn ich mich da noch einarbeiten muss)

Zu dem Schreiben von yellowbear .
1. Die seite war gestern nicht offline sondern einfach nur überlastet wegen den vielen Zugriffen und Downloads.
2.Adobe hattte gestern Probleme mit dem Aktivierungsserver und deshlab haben sie sich gedacht : Gut stellen wir das Paket mal kostenlos rein und tun die Seriennummern dazu weil das paket nun 7 jahre auf der seite ist und noch gekauft wird .Darum wurde das Paket "wharscheinlich" kostenlos und mit Seriennummer bereitgestellt.

Adobe hattte gestern Probleme mit dem Aktivierungsserver und deshlab haben sie sich gedacht : Gut stellen wir das Paket mal kostenlos rein und tun die Seriennummern dazu weil das paket nun 7 jahre auf der seite ist und noch gekauft wird .Darum wurde das Paket "wharscheinlich" kostenlos und mit Seriennummer bereitgestellt.

Nein, das hat sich Adobe nicht gedacht (ergibt auch gar keinen Sinn) :schief:
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren.

Aber da jeder darauf zugreifen konnte ist es so gelaufen und das Adobe dem groß hinterherlaufen wird gluabe ich nicht.
Und da auf der Seite selber nichts dazu steht mache ich mir keinen alzu großen Kopf darum.

Dazu macht Adobe dadurch keinen Verlust, also sehe ich da vor allem hier in DE keine Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, so viel Traffic haben die schon länger nicht mehr gehabt :ugly: Aber wenigstens geben sie den Altkunden die Möglichkeit, die gekaufte Software trotz Abschaltung der Aktivierungsserver weiterzuverwenden. Macht auch nicht jeder Hersteller!

Ich glaube, so viel Traffic haben die schon länger nicht mehr gehabt :ugly: Aber wenigstens geben sie den Altkunden die Möglichkeit, die gekaufte Software trotz Abschaltung der Aktivierungsserver weiterzuverwenden. Macht auch nicht jeder Hersteller!
Nicht jeder Hersteller bietet auch eine Suite für 1.000 € und mehr an. :ugly:
Cool ist es aber natürlich dennoch.

Da sich jeder bei Adobe nen Account erstellen konnte (mal abgesehen von dem Zeitpunkt, als die Seite überlastet war), und auch jeder ne Seriennummer gekriegt hat, würde ich das schon als "verschenken" bezeichnen, ob geplant oder nicht...

Vermutlich nutzt Adobe das ganze mittlerweile wirklich als Marketing-Aktion, denn die Anmeldung ist nicht mehr nötig! Der Link oben führt direkt zum Download und auch andere Seiten wie chip.de berichten darüber, dass man die komplette CS2-Suite problemlos downloaden und nutzen kann!

Die VDSL-Leitung glüht! :D

Zurück