Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer | ASUS H97 Plus | Win8.1 - Wird manchmal nicht erkannt?

gab3

Kabelverknoter(in)
Ich habe nun mein PC in die finale Version geleitet - und bisher läuft auch alles besser als ich es mir jemals erträumt hat ... wenn da nur nicht die Creative Soundkarte wäre..

Ich habe die aktuellsten, offiziellen Treiber drauf (SBXF_PCDRV_L11_2_30_0004.exe) und bisher lief auch alles soweit - nun habe ich leider folgendes Problem:

Bei manchen Systemstarts wird die Soundkarte nicht erkannt - ein einfacher Reboot bringt manchmal was, manchmal auch erst wenn ich die Stromzufuhr kappe, das System entlade (Einschalten ohne Strom) und dann erst wieder starte.

Kennt jemand das Problem? Habe im Netz schon viel gesehen - das es mit Creative Karten gerne mal passiert - aber bisher keine Lösung gefunden :/

LG, Gabriel

Ist leider "normal". Wer guten Sound will, muss leiden können =)
Meine Auzentech (basiert auch auf X-Fi) läuft seit ich aufgerüstet (und format C: ) habe, bis auf ein kleines Problem, problemlos *auf Holz klopf*

Also einfachste Lösung: Rüste auf ein Sockel 2011-3 System auf ;-)

Scheinbar sind die Treiber immer noch so naja nicht so toll wie damals. Bin dann auf eine Asus Xonar umgestiegen da ich mit einer X fi das selbe Problem hatte.

Es gab einen Beta Treiber weiss leider nicht mehr genau welche Version mit ist die Karte ganz gut gelaufen

Hmm, da mich das wirklich genervt hat, hab ich folgendes versucht:
- Fast/Quick Boot aus
- Internen Sound im BIOS komplett deaktiviert.

Die letzen 5 Systemstarts hat es nun geklappt - sollte es mal wieder fehlschlagen, berichte ich!

Es gab einen Beta Treiber weiß leider nicht mehr genau welche Version mit ist die Karte ganz gut gelaufen
Beta Treiber hab ich keine gefunden, nur getweakete aus irgendwelchen Blogs - weiß jedoch nicht wie stabil/sicher diese sind... Deswegen mal lieber nicht ausprobiert :ka:

--- UPDATE ---

Tritt trotzdem auf (jedoch nicht mehr so häufig), 1x Reboot hilft meist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück