Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional bulk VS Asus Xonar DG

könnte ich tun. bin handwerker auch von berufswegen. metall-holz. nur mit der soundkarte stell ich mir das etwas schwer vor :schief:

Haben alle die hier so über die Creative Karten ablästern auch schonmal damit gehört? Ich glaube nicht.

Ich besitze selber (leider) eine Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion 3D und muss sagen, dass die bei weitem nicht so schlecht klingt, wie hier geschrieben. Ich hatte sie für einen unschlagbaren Kurs bekommen und werde sie demnächst eh in einen anderen Rechner einbauen und mir dann eine Xonar Essence STX holen. Allerdings sind ein paar Sachen, die man beachten muss.

1. Die Karte hat nur 48 Khz Analog out!!! Also kein DVD-A möglich.
2. Die Release-Treiber klingen fürchterlich!!!
3. Der Line Out hat einen recht geringen Pegel.

Ich höre über nen DT 990 Edition und nen Sony STR-DE475 mit Canton LE 107. Zum Vergleich hatte ich auch mal zusätzlich mein Sony JA20ES als D/A Wandler und Kopfhörerverstärker genommen.

Lobenswert ist auf jeden Fall die sehr gute Ortung von Gegnern in Shootern. Auch mit den Treibern habe ich keine Probleme. Ich liebe die Ausgangs-Umschalttasten/Lautstärkeregler am Frontpanel. Ja die Karte hat leichte schwächen im Audio Bereich aber ich möchte dafür wetten, dass es kaum Jemand hier mit verbundenen Augen raushören könnte welche Karte es ist. Wegen den genannten Sachen kann ich die Karte nicht empfehlen aber sie ist deutlich besser, als hier geschrieben wird.

Zurück