Creative Soudblaster X-FI Titanium, Ton verzerrt bei Lautstärke änderung und beim Windowsstart

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Creative Soudblaster X-FI Titanium, Ton verzerrt bei Lautstärke änderung und beim Windowsstart

Moin Leute.
Der Fehler steht eigentlich schon im Titel. Seit neuestem hab ich merkwürdige Probleme mit meinem PC, unteranderem halt das der Sound verzerrt während ich lauter oder leiser mache, sowie wenn die Windows Starthymne am anfang kommt.
Komisch ist auch das der Firefox ab und an hänger hat ... (z.B. während ich einen Forenbeitrag erstelle). Ob das damit zusammenhängt?

€: Das Problem tritt auf seitdem ich in mein neues Case umgezogen bin. Seitdem hab ich an der Titanium auch meine Front Audio In und Out dranhängen. Kann das damit zusammenhängen?

AW: Creative Soudblaster X-FI Titanium, Ton verzerrt bei Lautstärke änderung und beim Windowsstart

Mach doch mal die VErbindung zur Front ab, dann wüßtest Du, ob es daran liegt.

AW: Creative Soudblaster X-FI Titanium, Ton verzerrt bei Lautstärke änderung und beim Windowsstart

notfalls.den creative treiber löschen und den um einiges besseren pax-treiber nehmen..
der wurde von einem entwickler komplett überarbeitet und ist sehr viel besser als der von creative selber..
habe den drauf und bin begeistert..viel besserer klang !

Ich habe ein Problem mit meiner SB 0460 von Creative! Ich habe ne HD3870 ausprobiert und seit funktioniert meine X-Fi nicht mehr. Wenn ich den Treiber deinstalliere stürzt mein Rechner ab. Wenn ich den Treiber neu installiere, läuft die Installation durch, habe aber immer noch keinen Sound. Woran kann das liegen.

Habe jetzt die Karte deinstalliert, treiberdateien gelöscht, neugestartet, pax treiber installiert und immernoch das Problem. Ich krieg hier noch Anfälle :(

Problem gefunden: In einem anderen Forum stand etwas davon das man seine TV karte mal deinstallieren sollte weil es sein kann das das sich irgendwie in die Haare kriegt. Gesagt getan: Klappt alles wieder wunderbar. So ein Schwachsinn schonwieder..

Und wieder das Problem nach einem Neustart ...
Gibt es Möglichkeiten die TV Karte nicht als Netzwerkkarte sondern als Sounddevice zu installieren?=

Zurück