• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Creative SB X-Fi Xtreme H/W Audio Card

Try_To-OC

Kabelverknoter(in)
Hi Leute!

Ich bin sicher nicht der erste mit diesem Problem.... (nehm ich mal an :D)

Also:
Mein Board ist das MSI ECLIPSE SLI und bei diesem Board is kein Onboard Sound sondern irgendeine Creative SB X-Fi Xtreme H/W Audio Card (PCI-Express 1x)
Die Karte ist zwar von Creative aber ich finde sie auf der Creative Seite nirgendwo - denke mal MSI Herstellerspezifisch.

Was mein Problem ist:
Ich kann nur immer über einen Ausgang etwas hören.
Das heisst entweder 5.1 Anlage oder Headset.
Zusätzlich noch 2 Lautsprecher am Tisch stehen.
Die Ausgänge der Karte lassen sich nicht konfigurieren :daumen2:

Bei meinen alten Mainboard (Onboard Soundkarte) konnte ich ohne Probleme alles gleichzeitig laufen lassen und das ohne Probleme.
Da hatte ich zum Beispiel ein MP3 am laufen und hörte überall etwas - über die 5.1 Anlage, über die PC Lautsprecher und über das Headset. (gleichzeitig)

Jetzt kann ich immer nur eines der 3 Geräte verwenden und das alles nur über den grünen Ausgang der Soundkarte...

Der Treiber ist für Windows Vista - funktioniert aber trotzdem soweit bist auf das mit den Ausgängen. Hätte gern einen für Windows 7 :-_-:

Eine Mikrophon Verstärkung vermisse ich auch :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D


MSI Technology GmbH - Insist on the Best

Infos zum System:
CPU: Intel Core i7 950 @ 4GHz
Mainboard: MSI Eclipse SLI
Speicher: 6GB Corsair Dominator
Grafikkarte: AMD/ATI Readon HD 5850 Vapor-X
Netzteil: Be Quiet! Dark Power P8 650W
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Und ein paar extras die aber nicht von Bedeutung sind ;)
 

TAZ

Software-Overclocker(in)
Geht eben nicht, da wird dir leider keiner helfen können. Die Karte ist auch keine X-Fi, es werden nur ein paar X-Fi-Features per Treiber emuliert.
 
Oben Unten