Creative Problem

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moin,
ich habe jetzt meine "alte" creative audigy se in mein rechner gestopft, aber so wirklich glücklich werde ich nciht.
angefangen von treibern, die zwar für windows 7 64bit geeignet sind, aber trotzdem 32bit installieren...bishin zu problemen bei der audioverbesserung durch eine treiberverbesserung (ka, was mir das sagen soll).
auf jedenfall kann ich zwar soweit alles einstellen, aber viel von einer soundkarte merke ich nciht.
ausserdem hatte ich in meinem alten system bei mp3´s auch sourround sound und sowas wie ne audiokonsole. ketzt kann ich maximal in den audioeinstellungen von indows was einstellen.
also entweder erwarte ich zu viel von creative oder die machen echt nur müll...

einer ne ahnung davon?
 
das ding ist ja, dass ich da eigentlich einen deutlichen unterschied hören sollte. und ausserdem muss es ja auch eine erklärung für das alles geben. den support von creative will ich mir aber mal ersparen...
und sowas wie sorround sound gibt es zwar in der creative systemsteuerung, aber am ton ändert sich absolut nix, genauso wie eax absolut nix bringt....ich raffs nicht.

am besten -wie die meisten sagen- zu asus wechseln.
 
Wie gut sind denn Deine Boxen? Is nämlich ehrlich gesagt bei modernen onboardsound gar nicht so selbstverständlich, dass man da wirklich nen Unterschied hört ^^
 
die boxen liefen an meinem anderen rechner (allerdings mit vista) absolut top. stereo-sorround und alsowas funktionierte wunderbar. meine boxen sind zwar nicht die besten, aber ichw eiss, dass da mehr drin sein sollte.
und es ist ja wie bereits gesagt, auch nicht normal, dass da fehlermeldungen kommen....
 
Wie gut sind denn Deine Boxen? Is nämlich ehrlich gesagt bei modernen onboardsound gar nicht so selbstverständlich, dass man da wirklich nen Unterschied hört ^^

Selbst bei günstigen Boxen kann man Unterschiede im Klang zwischen Onboardsound und einer guten Soundkarte deutlich wahrnehmen.
 
Zurück