CPUs der PCGHX-Community: AMD Zen deutlich vor Intel Coffee Lake-S

@Stock, wow :lol: Mit Stock Settings benötigt man keinen 8700K oder einen 2700X, geht dann auch günstiger. Übertakte beide und schau noch mal und vor allem schau dir die Leistungsaufnahme an, da revidiert sich der Aufschlag bei Intel nämlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, wer ständig upgraded der spart natürlich. :D
Ist ungefähr wie mit Fernsehwerbung, man muss genügend kaufen um zu sparen.
Also die CPU auf alle Fälle schnell nachrüsten, um zu sparen.

Die ist genauso lächerlich wie die ich kaufe Trotzdem AMD Fraktion.
Also ob man mit so einer Haltung irgendwas erreichen würde.

Sagt der Meisterupgrader der JEDE neue Intel-CPU mitnimmt ..... das kannst dir nicht ausdenken ;).

Ich meinte auch das sich die Differenz als ganzes verschiebt. 130 zu 100 FPS unter 1080p okay, später irgendwann sind es vielleicht 60 zu 30 FPS, dass ist nicht mehr okay. :D

Und dann? Hatte ich die Leistung trotzdem schon 2 Jahre und bin immer noch auf dem Niveau und kann problemlos auf die nächsten Intels warten.

Schön für dich ... ich spiele seit zwei Jahren mit einem Ryzen und vermisse nichts. Bisher war der für alles was ich mache schnell genug und damals gab es dann auch nur den 7700K. Der marginal schneller ist.

Und was Zen 2 angeht ... mich interessiert ob die Leaks stimmen und wie Intel ohne funktionierendem 10nm Prozess einen 8, 12 oder gar 16 Kern Ryzen 3000 mit 5GHz und 15% gesteigerter IPC schlagen will, wenn schon der 9900K mit acht Kernen @5GHz schon an der Hitzetodgrenze kratzt ;).

So schlimm ist der 9900K jetzt auch nicht. 14nm Ryzen verhält sich bei OC auch nicht anders, umso höher umso ineffizienter wird Ryzen, besonders in der Leistungsaufnahme.

Und was Zen 2 angeht ... mich interessiert ob die Leaks stimmen und wie Intel ohne funktionierendem 10nm Prozess einen 8, 12 oder gar 16 Kern Ryzen 3000 mit 5GHz und 15% gesteigerter IPC schlagen will, wenn schon der 9900K mit acht Kernen @5GHz schon an der Hitzetodgrenze kratzt ;).

Was bei Gaming? Bei mir wird der nur maximal 65 Grad warm, mit einer recht einfachen Wakü.
Oder spielst du nur Prime95 mit AVX unter Luftkühlung inkl. OC?

Das ist ja der neue Maßstab zur Bewertung der Leistungsaufnahme und Hitze nach AMD Lesart.
Was interessiert da Cinebench oder Gaming in einem Gamingforum.

Naja du hast immerhin BWL studiert...
:ugly:
Blödlödmann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPUs der PCGHX-Community: AMD Zen liegt deutlich vor Intel Coffee Lake-S

Es wären aber nicht 30 zu 60 sondern und auch nur wenn man kommende mehrkernoptimierung Außer Acht lässt, 30 zu 39 gleich plus 30 %

AW: CPUs der PCGHX-Community: AMD Zen liegt deutlich vor Intel Coffee Lake-S

Bringt also was? Genau 30 % und 30% von wenig ist fast nichts

Sagt der Meisterupgrader der JEDE neue Intel-CPU mitnimmt ..... das kannst dir nicht ausdenken ;).

Bei den Herrschaften, welche immer das "Beste" haben müssen, ist die Antriebsfeder ihres Handelns entweder krankhafte Sucht oder in den meisten Fällen ein tristes, menschliches Dasein, welches dadurch kompensiert werden muss. Diese Leute werden in Ihrem Alltag nicht von anderen Mitmenschen aufgrund ihrer menschlichen Qualitäten gewürdigt und müssen sich somit andauernd selbst "belohnen" bzw. "würdigen"... Gepaart wird dieser Umstand meistens mit großem Geldbeutel und kleinem Verstand. Oft nutzt man solche Güter auch als Statussymbol, um sich damit überlegen zu fühlen und sich vom "armen" Pöbel abzugrenzen... ;)

Ich frag mich ja immer wieder, ob Schaffe von Intel bezahlt wird diesen Mist zu erzählen.. . Anders kann ich mir das gar nicht mehr erklären.. .

Alleine einen i5 8400 einen R7 2700X vorzuziehen. Ich fasse es nicht. In was für eine Welt lebt er?

Ein R7 2700X ist ein absoluter Allrounder. in Gaming gut bis sehr gut und für die Arbeit und fürs streamen einfach nur perfekt. Auch für die nächsten 6 Jahre.
Wer einen i5 8400 über einen R7 2700X vorschlägt, kann ich nicht ernst nehmen. Sorry.

Ryzen Zen 2 kommt scheinbar doch komplett in 7nm ohne I/O-Die. Das wird hart für Intel nächstes Jahr, auch im Gaming. Man kann echt mittlerweile davon ausgehen, dass die Zahlen der Intel-Nutzer hier im Forum drastisch sinken wird. Ich bin auch mal gespannt, wie die Mimimi-ich-kaufe-trotzdem-Intel-Mimimi-Liga nächstes Jahr noch argumentieren wird. Ich glaube, das wird lustig.

Wir wissen doch beide, dass Intel nicht nur zusieht, denn die echten 7nm Chips kommen noch in 2019. Was machen dann die Intel Fanboys?
Ich weiß es, keinen AMD kaufen.:devil:

Ich frag mich ja immer wieder, ob Schaffe von Intel bezahlt wird diesen Mist zu erzählen.. . Anders kann ich mir das gar nicht mehr erklären.. .

Alleine einen i5 8400 einen R7 2700X vorzuziehen. Ich fasse es nicht. In was für eine Welt lebt er?

Ein R7 2700X ist ein absoluter Allrounder. in Gaming gut bis sehr gut und für die Arbeit und fürs streamen einfach nur perfekt. Auch für die nächsten 6 Jahre.
Wer einen i5 8400 über einen R7 2700X vorschlägt, kann ich nicht ernst nehmen. Sorry.

Manche Menschen tun aber wirklich nichts anderes als Gaming. Die interessiert die Allround-Fähigkeiten der CPU nicht. Man kann nicht einfach pauschal sagen der 2700X ist die Allheilslösung für ein paar spezifische Fälle wird Intel schon noch die bessere Wahl sein, auch wenn ich persönlich zu AMD tendiere wegen der vermuteten Zukunftssicherheit aufgrund der zusätzlichen Kerne.

Auch ein eher schwaches Argument, weil es bis dahin andere Spiele gibt und tendenziell die GPU-Anforderungen deutlich stärker steigen als die CPU-Anforderungen (Ausnahmen wie zuletzt eben AC:Odyssey bestätigen die Regel, wobei das bei mir sogar durchgehend GPU-limitiert ist).

Mal so als Beispiel, 2011 hat Computerbase nen Artikel veröffentlicht, der zeigt, dass der X6 1100T in den Spielen von 2011 schon teilweise Probleme hatte, eine Radeon 6970 auszulasten.

Jetzt versuch mal, auf ner 6970 sowas wie Witcher 3 in 1080p zu spielen. Wird wahrscheinlich wenig Spaß machen, egal mit welcher CPU.

Mein Phenom hat in Kombination mit der RX 480 fast durchgehend 60+ FPS geschafft. Mit der alten GTX 670 waren nur 30-40 FPS drin. Obwohl die CPU laut Benchmark von 2011 schon "zu langsam" für die noch mal deutlich langsamere 6970 war. Ist aber eben ein Spiel von 2015 und nicht von 2011.

Aber wenn die CPU Anforderung letztendlich so gering ausfällt das sie egal wird, warum sieht sich dann jeder gezwungen zu upgraden? Muss ja einen Grund dafür geben von einem 2700x zu einem 3700x zu wechseln.
Scheinbar wissen AMD wie sie ihren Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
Wenn man mal über den Tellerrand von Gaming schaut, gibt es mit HAXM und QSV immer noch Gründe für eine Intel CPU.

Dein Punkt war dass du 9900K Käufer als Verrückte hinstellst und dann ist für mich klar dass ich als Gegenargument den deutlichen Leistungsunterschied mit maximalem Effekt ins Forum poste.

Dein pubertäres Gestänker kann man nunmal leider nicht anders beantworten als mit genau so einer dummen Aussage.
Wenigstens beleidigt sie niemanden, sondern bildet einen klaren Kontrast zu den Mimimi Aussagen die hier ständig gepostet werden.

Mimimi PLV, Mimimi GPU Limit, Mimimi in 720P spielt doch keiner.
Sry, das ist einfach nur kindisch und lächerlich.

Du bist schwer in Ordnung :daumen:
Wenigstens jemand der Ahnung hat, sachlich bleibt und nicht so viel Bullshit von sich gibt.:schief:

Bei den Herrschaften, welche immer das "Beste" haben müssen, ist die Antriebsfeder ihres Handelns entweder krankhafte Sucht oder in den meisten Fällen ein tristes, menschliches Dasein, welches dadurch kompensiert werden muss.

Hab ich wieder einen Hobbypsychologen getriggert.
Bestechende Logik. Schießt 9900K und RTX Käufer zum Mond. Kann Ja nicht sein dass sich die an ihrem Hobby noch erfreuen.
Nehmt die IPhone X Käufer gleich mit, oder stimmt, bin früher Mountainbike gefahren, 3500Euro für Bike und die Strecke runter und sich nach der Schanze hingelegt, neues Bike für 2000 gekauft. Arrg ich Verrückter.

Das hat ein Loch in die schmale Kasse gegraben, aber ich Habs trotzdem gemacht weil Spass gemacht hat und mir eben wichtig war.
Ich dummer Penner.
Diese Leute werden in Ihrem Alltag nicht von anderen Mitmenschen aufgrund ihrer menschlichen Qualitäten gewürdigt und müssen sich somit andauernd selbst "belohnen" bzw. "würdigen"... Gepaart wird dieser Umstand meistens mit großem Geldbeutel und kleinem Verstand.

Manchmal reicht auch schon eine alberne Forendiskussion um sich überlegen zu fühlen.
Ich fühle mich überlegen. Lel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück