CPU wird ziemlich schnell heiß/warm? (unerfahren)

Silencedt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU wird ziemlich schnell heiß/warm? (unerfahren)

Hi,

Neues System, grad benchmarks laufen lassen.

Kühlergeschwindigkeit war ok, wärmeleitpaste ist aufgetragen.

AMD Ryzen 5 2600x .. Benutze den Boxed Kühler.

Haben mit Prim95 gestest, CPU war nach nichtmal 10 Sekunden schon auf 80°.

Ist das normal? Oder eher nicht so?

EDIT 2min 85°

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU wird ziemlich schnell heiß/warm? (unerfahren)

ist bei prime 95 normal mit dem kühler, und kein grund zur sorge.

Der Boxed ist nicht für OC oder Worst Case Szenarien gemacht und auch so gerade mal...ausreichend.
Ich würde mal schauen ob mein Türmchen Platz genug für nen EKL Alpenföhn Brocken 3 bietet und mir den oder sowas in der Richtung draufschnallen, dann ärgert dich auch Prime nichtmehr so und im Normalbetrieb... :cool:

http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/Specials/Brocken-3-review-test-1236011/

EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

85° sind zwar hoch, aber noch nicht kritisch.
Da Prime95 eine immense Last erzeugt, sind die Temperaturen kein Grund zur Sorge.

Der Boxed ist nicht für OC oder Worst Case Szenarien gemacht
Mein Fehler, ich dachte, dem Ryzen 5 2600x liegt derselbe Kühler bei, den auch der Ryzen 7 2700x, ist ja gar nicht so, :what:

attachment.php
attachment.php

Der Rechte des 2700x wäre ausreichend, beim Linken darf man dann ruhig einen anderen Lühler kaufen, wenn man Übertakten möchte. Gerade die "x" CPUs, die selber hoch takten, freuen sich über gute Kühler. Müsste man das Gehäuse kennen, um den Freiraum definieren zu können.

Anhänge

• 1804460-n2.jpg
    1804460-n2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 139
  • 1804456-n2.jpg
    1804456-n2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 122

Er soll sich den dicken Boxed Lüfter kaufen, die bekommste schon ohne LED ab 15€ bei Ebay und paar Euro drauf den mit LED, man muss ich keine Gedanken über den Anpressdruck machen und er ist Plug and Play zu installieren.
Dazu ist der wirklich gut, ich hab den auf meinem Ryzen 1800x auch verbaut und bin voll und ganz zufrieden.

Zurück