!!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

der Kühler ist wirklich rundum gut drauf? So ein derber Unterscheid zwischen den Cores sieht man wirklich selten..

Ansonsten musst mal schauen ob die Cpu und der Kühler plan sind oder nicht.
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

als mein PC unter Prime zusammengebrochen ist, konnte ich den Lüfter gut anfassen, könnte also sein, dass der die Hitze nicht richtig weiterleitet!?

wie schon gesagt, der Lüfter läuft immer auf Vollgas! geht kaum runter und auch nicht mehr höher!
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Wie ist dein Kühler denn befestigt? (Mit Push Pins oder ist er verschraubt?)
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Moin, bin der Bruder ;)

Der Unterschied zwischen den Cores war schon von Anfang an immer so 10-15°C hatte hier auch mal nen Thread, in dem mir bestätigt wurde dass das kein Problem sei.

Entsprechend hatte ich während der Laufzeit kaum nen Problem mit Hitze

Laut ICQ waren es ja sogar noch 82°C bevor er in die Knie gegangen is.
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Wieso läuft deine CPU auf einmal mit 1,4V statt 1,35V?
Wären schon harte Dropps!

Ich weiß es ist ******* immer das gleiche zu machen, aber demontiere deinen Kühler und reinige ihn von WLP und schau dir die Oberfläche der CPU und die Unterseite des Kühlers genau an ob sich da was verzogen hat oder einfach ne delle drin ist oder was weiß ich :)
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Je mehr Spannung, desto mehr Wärme. Wenn wir gerade dabei sind, kannst du ihn natürlich versuchen so weit wie es geht zu Undervolten. Das solle auf jedenfall noch einige Grad bringen!
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Also es ist so dass es Spannunungsdropping gib, d.h die CPU-Spannung bleibt nicht immer gleich.

Die Standardspannung ist 1,35V und unter Last waren es 1,4V.
Mich hat dies nur gewundert da ich bisher sowas nur von 0,2-0,3V hatte.
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Jungs bitte.. schreibt doch nicht einfach etwas in den Thread damit etwas geschrieben ist, sondern lest zu erst einmal was bis jetzt alles schon gefragt, gemacht wurde. Denn wir haben ihm bereits empfohlen Core Temp zu installen und somit die Temps zu überprüfen.

Und Wlp etc. wurde auch schon genannt.. jetzt müssen wir nur noch warten, dass er uns bescheid gibt ob der Kühler und die Cpu wirklich plan ist, denn ich denke das ist er jetzt gerade am schauen.
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

So, sorry war "kurz" was essen usw.

habe nochmal alles auseinander gebaut, CPU und Lüfter sind Plan, passen super übereinander! neue WLP drauf und wieder ans Netz, gleiche Temperaturen!
die Halterung ist nicht richtig Bombenfest, wenn ich den Lüfter seitlich drehe, bewegt er sich etwas!" kippen geht nicht!

hier mal die Werte:
http://www8.picfront.org/picture/ba9M2mBdz/img/Test.png
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Hast du zufällig das Netzteil mit ausgetauscht, wo der Tower gewechselt wurde?

Könnte mir vorstellen, dass die CPU ne Menge Leistung verbrät, da dein Bruder ja auch sagt das die CPU teilweise 80°+ macht.

EDIT: Warum zeigt dein HW Monitor unterschiedliche Spannungen an? oO
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Ich finde den Unterschied der Kerntemperaturen viel zu groß. Als ob 27° Unterschied möglich wären.
Vielleicht kann man der niedrigeren Temperatur trauen und Schutzfunktionen abschalten.
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Hast du zufällig das Netzteil mit ausgetauscht, wo der Tower gewechselt wurde?

Könnte mir vorstellen, dass die CPU ne Menge Leistung verbrät, da dein Bruder ja auch sagt das die CPU teilweise 80°+ macht.

Da hast du was falsch verstanden, die 82° hat Zappel mir noch mitgeteilt bevor der Rechner sich ausgeschaltet hat!

Hatte nie so hohe Temperaturen, max knapp über 60° mit dem heißeren der Beiden Kerne.

Würde es was bringen, den PC mal auf die Seite zu legen, nich das der Lüfter etwas runter hängt...
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

hast du vllt. einen anderen kühler, um festzustellen, ob es an der cpu oder an dem kühler liegt?
 
AW: !!!CPU wird viel zu heiß beim Gamen!!!

Er hat doch schon gesagt dass er keinen anderen Kühler hat. Versuch dich mal im BIOS zu undervolten. Ist dein Mainboard ausm Fertig Pc oder Eigenbau. Noch ne sehr unwahrscheinliche vermutung von mir ist das die Nasen für die Klammer nen Knacks weghaben. Oder bau einfach mal ne Scharaub-Befestigung selber.
 
Zurück