CPU wird trotz riesen Kühlung zu heiß

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
CPU wird trotz riesen Kühlung zu heiß

Ich hab mir eine neue Graka geholt und die noch nicht da. Darum läuft nur die CPU im Kreislauf. Es handelt sich um einen I 7 920 der mit 1.28 Vcore die 4.2 macht. Letztens beim umwandeln eines Videos waren alle Kerne 70% ausgelastet.
Die Temps lagen bei knapp 70 C.

Als Radi sind 2 stück

Ein XPSC 480
Und Magicool slim 240
Pumpe ist eine Laing Dcc 1
CPU weis ich grad nicht aber kein billigteil.
Wlp ist gut aufgetragen

Wieso habe ich so beschiesse Temps.

AW: CPU wird trotz riesen Kühlung zu heiß

Deine Temps passen, ist halt ein i7...wenn ich nicht zu faul wär, würde ich sofort mindestens 10 Threads oder mehr raussuchen können wo deine Temps bei ner Wakü noch gut aussehen. Ich hab nen Mora2 und 2x360er Radis...Mobo wird gekühlt, 2xGtx470 und die Cpu...ist der selbe wie deiner...und meine CPU wird beim benchen MAXIMAL 65 undbeim zocken so um die 50-60° warm...also liegst du doch total gut. Die 24/7 Temp ist übrigens 68,5° wesshalb du dir keine Sorgen machen musst.

Ne ist jetzt nicht teuer muss jetzt besser sein. Mir geht's darum das wo meine HD 5870 drin war die gleichen Temps hatte. Nur kommt jetzt eine 570 GTX hab Angst das die CPU nochmal zulegt. Ich wundere mich nur bei der Kühlfläche die CPU alleine so ins schwitzen kommt.

AW: CPU wird trotz riesen Kühlung zu heiß

Ich frag mich vorallem was du getan hast, um beim encoden eines Videos nur 70% CPU-Auslastung zu erreichen. :wow:
Sollte die Angabe stimmen tippe ich eher mal darauf, dass deine Sensoren nen Knax haben.

Zurück