Cpu wechsel

gridna

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend zusammen ,

hätte da mal eine frage und zwar.

hab im moment einen phenom II X4 955 , könnte kostenlos ein i5 3330 plus passendes board beommen von gigabyte, lohnt sich dieses zutauschen ?

als cpu betreibe ich im moment eine 3gb hd7950 windforce die ich dann natürlich auch dort wieder ein bauen würde.

zocke oft mit meinem PC so spiele wie diablo 3 guild wars 2 wildstar und co,

würde ich dort einen unterscheid merken ?

Bei Diablo3 wirste den Unterschied vermutlich nicht bemerken (In GuildWars wenn viele Spieler gleichzeitig im Bild sind sehr wohl) - wenns kostenlos ist greif zu, ein 3330er ist bei Weitem schneller und sparsamer als dein alter Phenom.

Das Angebot kann man kaum annehmen, die CPU ist noch relativ gut. Lade den Spender zumindest zum Essen ein, oder so....

Wer verschenkt bitte n i5 3330? ^^ wie die anderen schon geschrieben haben lohnts sich, solange CPU+Board funktionell einwandfrei sind, dann haste erstmal für ne Weile genug CPU-Leistung fürs System :-)

ich bin damals von einem 955BE auf einen 3570K und später auf den X5650 umgestiegen.

Also der 955BE muss schon so auf etwa 4,8GHz laufen (Rechnerisch Pi*Daumen) damit man in etwa die Leistung eines 3570K @ Stock hat! Das Packt aber kein Phenom.

Dazu kommt noch der Stromverbrauch, der gut doppelt so hoch ist bei Standard Takt.

Wenn du den kram so bekommst, ganz klar zuschlagen! Und dein alten Hardware in 2. PC/Lan PC oder sonst was.

Zurück