CPU Wechsel steht an.

Nur die umgekehrte Crossload, wie sie beispielsweise in einem Fileserver auftreten kann, sorgt für unzulässige Spannungen. Die Lautstärke liegt insgesamt auf eher hohem Niveau, weniger empfindliche Nutzer könnten aber aufgrund des günstigen Preises großzügig.

Schlussendlich verhindert nur die Restwelligkeitsmessung eine klare Empfehlung für preissensitive Käufer. Restwelligkeitswerte jenseits des erlaubten Bereichs müssen nicht zwingend gefährlich sein, eine pauschale Entwarnung können wir aber auch nicht geben. Wir machen es uns daher leicht und setzen die offiziellen Grenzwerte als verbindlich an. Da sowohl unser Testmuster als auch unser im Handel gekauftes Vergleichsgerät nahezu identische (zu hohe) Werte liefern, können wir daher keine Empfehlung aussprechen.

Du solltest den Test auch lesen, wenn du ihn schon verlinkst.

Aber Hauptsache irgendeinen Unsinn erzählen und als Beleg einen Test verlinken, der noch gegen deinen Unsinn spricht :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was ein Humbug ....warum sollte es ? Ist in Ordnung das Netzteil

Wogegen sollte er es ersetzten ?! Gegen Allheilmittel wundernetzteil e10 ?


Behalte das TT Hamburg. Keine Sorge ..... nur weil kein BQ! Drauf steht ist es nicht automatisch Müll. Auch wenn andere immer davon überzeugt sein werden

Wenn du keine Ahnung von Netzteilen hast, lass bitte solche unseriösen Kommentare.
Es geht nicht nur darum, dass das Thermaltake Gruppe ist und schlechte Caps hat, es hat auch unzureichende Schutzschaltungen und das ist der Hauptgrund, wieso es ersetzt werden sollte.

Du solltest den Test auch lesen, wenn du ihn schon verlinkst.

Aber Hauptsache irgendeinen Unsinn erzählen und als Beleg einen Test verlinken, der noch gegen deinen Unsinn spricht :)

Genau, weil eben die Caps so schlecht sind, sind die Ripple Werte außerhalb der Spezifikationen. Das ist ein mieses Zeichen.

Wenns günstig sein soll, reicht das Vengenance.
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Wenn es nicht unbedingt ein i7 6700k sein muss sondern auch ein i7 6700 sein kann, dann würde es sich anbieten ein H170-Board und einen Satz neuer Ramriegel dazu zu nehmen und dann liegst Du bei ca. 470€. Der Unterschied zum kleinen i5 2400 sollte auch dann deutlich spürbar sein. Wo ich bei meinem Rechner mal Hyperthreading und 2 Kerne deaktiviert hatte und damit in etwa einen i5 2500 simulieren konnte, da hat die CPU in fast jedem modernen Game angefangen zu :kotz:


Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider schreibt der te wEder was er spielt,noch was er sonst mit dem Rechner vorhat. Nen gebrauchter i7 2600k würde mehr als reichen. Spart Geld und ist mit Oc genauso flott wie der 6700k.

Kostenpunkt etwa 130€

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Wohl wahr. Finde dennoch, man sollte das nicht einfach gleichsetzen. Dazusagen, dass die Unterschiede gering sind, aber da sind sie :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie Groß ist der Unterschied von Sandy Bridge auf Skyfail noch einmal? 20% wenn es hoch kommt! Man kann aber auch noch den 3770K nehmen. Da sind es dann nur noch 15%.

20% mehr Leistung von einem 2600K zu einem 6700K und dafür 500€+ auf den Tisch legen?

Wer das macht, der ist selber Schuld!

Ich würde da aber ganz klar den 3770K nehmen und übertakten. Ist nicht merklich langsamer als ein 6700K!

Und da wir 2 Monate vor Release etwa stehen was neue Hardware angeht, würde ich sowieso lieber warten und gucken was Zen bringt, wenn es den unbedingt neu sein muss. Kurz vor Release von hardware lohnt es nicht das alte zu kaufen.
 
Wie Groß ist der Unterschied von Sandy Bridge auf Skyfail noch einmal? 20% wenn es hoch kommt! Man kann aber auch noch den 3770K nehmen. Da sind es dann nur noch 15%.

Von Sandy auf Skylake waren es 10%.
Von Ivy auf Haswell waren es 8%.
Von Haswell auf Skylake ungefähr 6%.
Macht zusammen 24%.

Du musst den 2600k also um 24% übertakten, um mit einem Standard Skylake 6700k gleichziehen zu können -- als Basis ist hier der Takt des 6700k mit 4GHz angesetzt. 24% auf 4GHz drauf ist schon eine Menge.
Dazu kommt natürlich noch die neue Befehlssätze, die der 6700k hat und der 2600k nicht. Das kann schon mal über 100% Leistungsunterschied ausmachen.
 
Von Sandy auf Skylake waren es 10%.
Von Ivy auf Haswell waren es 8%.
Von Haswell auf Skylake ungefähr 6%.
Macht zusammen 24%.

Du musst den 2600k also um 24% übertakten, um mit einem Standard Skylake 6700k gleichziehen zu können -- als Basis ist hier der Takt des 6700k mit 4GHz angesetzt. 24% auf 4GHz drauf ist schon eine Menge.
Dazu kommt natürlich noch die neue Befehlssätze, die der 6700k hat und der 2600k nicht. Das kann schon mal über 100% Leistungsunterschied ausmachen.

Dann sind es eben 24%.

Welcher normale PC nutzer/Gamer nutzt die Befehlssätze? Keiner so wirklich. Deswegen ist auch Broadwell schneller als Skylake bei gleichem Takt!

Und wenn man mal ehrlich ist, 130€ für einen 3770K oder eben 500€+ für einen 6700K, für lächerliche 24%, ist einfach weg geworfenes Geld.
 
130 für einen 3770K? Also ich hab meinen alten 3770 ohne K mit Board und RAM für 340 verkauft.;) 130 reichen da nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leute...am Ende kommt es doch nur auf den TE an....er hat noch immer nicht gesagt, was genau bei seinem System das Problem ist, denn wir wollen ihm doch nicht eine schöne teure Plattform andrehen und am Ende muss er genauso wie davor mit Rucklern zocken.
Denn beim GPU Upgrade ist sogar eine 1070 ein eher schwaches Upgrade....das würde dir am Ende bei den meisten GPU limitierten Games helfen.


PS: würde auch eher einen Prozessor mit übertaktung draufstecken....3770k klingt nett. Netzteil ist Schrott - nicht nur weil Threshold Pakete bekommt....
 
Welcher normale PC nutzer/Gamer nutzt die Befehlssätze? Keiner so wirklich. Deswegen ist auch Broadwell schneller als Skylake bei gleichem Takt!

Die Software muss das unterstützen, dann zieht Skylake allen davon.
Broadwell ist deswegen schneller, weil einige Games den vierten Level Cache von Broadwell nutzen können. Das ist der RAM für die Iris Pro IGP.
In Sachen Befehlssätze hat aber Broadwell auch das Nachsehen. Liegt eben daran, dass die Architektur inzwischen mehr als 3 Jahre alt ist.
 
Moin ich wieder.

Habe heute ein hoffentlich gutes Schnäppchen gemacht und somit Planänderung! Habe für 180€ einen Intel Xeon E3-1240v5 bekommen neu.

Ist der soweit in Ordnung und der dürfte ja wohl mit einem 6700(non-k) mithalten oder?

Mainboard habe ich auch schon. Fehlt nur noch der RAM. Danach werden alte Komponenten verkauft um es in ein neues Netzteil zu stecken und evtl ne kleine M.2 SSD
 
Zurück