Cpu Wechsel (300€)

M

MacMyver

Guest
Cpu Wechsel (300€)

Mittlerweile kotzt mich mein alter Phenom nurnoch an :D
es muss was neues her.

300€ ist Maximum aber billiger = besser für mich ;)

- OC nicht zwingend.
- HT nice to have aber auch nicht zwingend.

Rest des PC's >

- Antec HCG 520
- GTX680
- 2 Platten
- 8Gb 1333er

Anforderungen an die neue Cpu:

Es soll endlich alles mal laufen. BF4 ist zurzeit nur in Mittel einigermaßen flüssig ( Und in der vorletzten Kampagnenmission ist die Performance selbst dann Unterirsdisch > Unspielbar // MP läuft sauber auf Mittel)

Reine Zockerstation...kein rendern oder sonstiges.

AW: Cpu Wechsel (300€)

Wäre der i5 4570 oder 4430 nicht aber auch ausreichend? ;)

Das mag sein.

Ich denke mal wenn der i5 schlapp macht reißt der xeon auch nichts mehr.

Mit einen i5 4570 machst du auf keinen Fall was verkehrt. Es sind 35€ wo der Xeon mehr kostet dafür hat er HT. Auf es dir das Wert ist musst du entscheiden, ich täte es wollen. Wie Monsjo schon schreibt hast du in BF4-MP schon Vorteile.

gönn dir ruhig den Intel Xeon E3-1230 v3. virtuelle kerne mit an board zu haben ist nicht schlecht.

Würde auch zum Xeon E3 raten. Wenn du hauptsächlich Battlefield 4 MP spielst, dann lohnt sich der Aufpreis gegenüber dem i5 schon, da gerade Bf4 von SMT profitiert.
Und du bist dann noch deutlich unter deinem Budget ;) Nur OC geht damit nicht, aber das wolltest du ja auch nicht unbedingt machen und der E3 hat für die nächsten paar Jahre mehr als genug Leistung.

... da gerade Bf4 von SMT profitiert. ...

Ich versteh die Welt nicht oO. Hast bf4 mit SMT mal gespielt? Damit das bei mir flüssig läuft und die Fps nicht dauernd einbrechen musste ich das deaktivieren.

Ich sehe bisher, außer der wesentlich höheren pro Takt Leistung verglichen mit meinem phenom II X4 965 BE, keine Vorteile einen i7(SMT) anstelle eines i5(kein SMT) gekauft zu haben.

Zurück