CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Taugt das System (für den Preis) was?

  • Pro!

    Stimmen: 18 11,1%
  • Naja weiß nicht....

    Stimmen: 49 30,2%
  • Contra!

    Stimmen: 95 58,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Selbst für meinen Q9550 würde ich das Teil nicht auf Dauer verwenden.

Schon alleine die Tatsache dass der geschlossene Kreislauf so gut wie nicht kontrolliert werden kann hält mich vom Einsatz eines solchen Systems ab. Dann lieber für 130 Teuros eine gute CPU-only WaKü die sich jemand der nichtso viel Geld hat bestimmt auch günstiger/gebraucht zusammenbauen kann.

Ich würde jetzt mal behaupten dass eine gebrauchte Zusammenstellung für 100 € auf jeden Fall zu bekommen ist, die

1. was taugt
2. notfalls erweiterbar ist
3. auch schon nur visuell der Wasserstand, ... kontroliert werden kann.

MfG
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Man könnte ja mal PCGH_Olli fragen, was er davon hällt sowas zu testen.
Am besten mit ein paar anderen Komplettsets.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Sacht ma - is hier Kindergarten oder was?
28 Posts voll mit Spam, Offtopic, Flame, Lästern über andere User - das wirklich n neuer Rekord, was löschen angeht.

Sollte ich noch irgendwas in der Art hier sehen, dann bekommen auch die Punkte, die eben nochmal mit einem dicken "na gut, der wurde provoziert"-Bonus davon gekommen sind.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Sacht ma - is hier Kindergarten oder was?
28 Posts voll mit Spam, Offtopic, Flame, Lästern über andere User-

sry da kann ich leider meinen Mund nicht halten, aber Du begibst dich gerade in deiner Artikulation auch in diesen besagten Kindergarten. Gerade als Mod sollte man das nicht machen.

Das ist meine eigene freie Meiung, solltest Du dort etwas gegen haben, kannst Du mir gerne eine PM schreiben.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

und nochma OT: glaub hier is ma wieder das typische prob, dass man leider keine betonung in posts legen kann.. glaub ganz so hart wie du es verstanden hast war es nicht gemeint, forti.. hab den post zumindest eher als lockeren seitenhieb genommen ma wieder runter zu kommen und sich eben nich mitreißen zu lassen .. und das mit dem spam und flame war leider die wahrheit..

siehs nich so verbissen, das wetter ius zu schön um sich aufzuregen ;)
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Der erste Satz war locker formuliert, richtig erkannt.

Der zweite nicht - und das mit Absicht. Also b2t jetzt.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Also ich bion auch dafür das ihr mal als PCGH oder PCGHX Wakü-Komplettsysteme, wie diesen testet und wenn es nur zur abschrechung ist in diesem Fall. Sagt mal steht denn irgend wo wie viel Wasser das System fördern kann? dann könnte man das nachstelle ohne das Ding zu kaufen.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Ja also so ein Test würde mich auch mal interessieren. Und zwar das Teil gegen einen guten Lukü und einer guten Wakü.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

das wär mal was, Luftkühlung vom Hersteller, Highendluftkühlung, BilligWakü(dieser hier:lol:), Standert Wakü und Highendwakü.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

ok, ja das mit der ausdrucksweise gebe ich euch recht. aber wieder zum thema: ich kann mir das video nicht mehr ansehen, wurde gelöscht, wird mir angezeigt, warum wohl?
und nein ich würde mir diese psdeudowakü auch nicht verbauen, 70 euro naja da lege ich noch ein wenig drauf und habe eine anständige wakü. erweiterbar, wartbar, austauschbar!
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Aber für HTPCs ist das Ding vielleicht wirklich nicht schlecht. Es dürfte sogar weniger Platz als ein Top-Flow-Kühler brauchen, die Kühlleistung ist vielleicht sogar besser als die Top-Flows. Und an die Leistung eines IFX-14 für 49€ kommt das Ding sicher nicht, ist also in Desktop-Rechnern überflüssig.

Ich würde mich aber nicht wundern, wenn Mediamarkt und Co bald Rechner mit dieser High-End-Wakü anbieten:haha: Leute die keine Ahnung haben fallen bestimmt drauf rein.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Dass das Teil für kleine Rechner interessant ist, habe ich ja schon mal geschrieben.
Deswegen würde mich ja ein Test interessieren.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Wobei es in sehr engen Rechnern probleme mit der Verschlauchung geben könnte, die sieht mir nicht sehr flexibel aus.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Ich meinte ja nicht unbedingt im HTPC-Bereich, da dort normalerweise keine starken CPU´s verwendet werden, sondern im µATX-GamingPC-Sektor.

Z.B.:Lian-Li V350 oder die Silverstone SG0irgendwasreihe.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

naja gerade im Gaming Sektor brauchst du Leistungtarke Hardware.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Ja klar, aber bei den von mir gemeinten Gehäusen passt ja kein ordentlicher Towerkühler rein.
Da könnte so ein Teil schon besser als die Topblowkühler sein.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

evtl, ABER wie sieht es aus mit dem Schutz, Defekt und Hardwareim Eimer? Was ist mit der Wartung? Wie lange Lebt diese Kühlkombo? Nein nein, da bleibe ich dabei, etwas mehr geld ausgeben und auf der sicheren Seite sein.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Du hast ja grundsätzlich recht, mich würde halt nur ein Test interessieren.
 
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Ich sage [X] PRO.

Finde icht das es was besonderes ist.. für den Preis kann man idR aber uahc nicht großartiges erwarten. Für ein CPU-only-Sys bestimmt grenzwertig ausreichend, aber das müssten Tests ergeben.

Pro obwohl soweit ich sehen konnte, eine "Erweiterung" nicht oder nur schlecht möglich ist. aber vermutlich auch nicht dazu gedacht ist.

Pro weil für den Preis kann man nicht mehr erwarten

Pro weil die meisten anderen Contra sagen, und ich einfach davon ausgehe, das die Zielgruppe für dieses Set nicht unbedingt die sein muss, die ihr Sys immer und immer wieder erneuern und erweitern.

Contra weil ich beim überfiegen des Vidz icht sehen konnte ob man nachfüllen könnte oder es ein geschlossenes System ist..aber 70 Euro hallo.. wer erwartet dafür Dual Laing komplett mit Quadradi 19er Verschlauchung und nem Aquarium als AGB? Klar etwas mehr Geld ausgeben und man ist für die Zukunft etwas sicherer... aber vollkommend ausreichend für den einstieg.

EDIT: Pro und nicht contra weil ich an arme Studenten denke bei dennen es an jedem 10er happert und nicht NUR an meine eigenen vorlieben und Geldbeutel... für mich pers. wärs nichts und würde es mir niemals zulegen, aber deswege ist es icht direkt dreck
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

sorry aber grad wenn man kein geld hatt sollte man das geld nicht für so ne sinnlose wakü ausgeben die am schluss nicht besser ist als nen guter lukü

für 30-40€ bekommt man schon super lukü wie mugen2 der auch zum übertakten sehr gut ist oder sogar nen ifx14 der so eine wasserkühlung was kühlleistung angeht sicher übertrifft wobei ich glaube das der mugen das schon schafft
 
Zurück