CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

Taugt das System (für den Preis) was?

• Pro!

Stimmen: 18 11,1%
  • Naja weiß nicht....

Stimmen: 49 30,2%
  • Contra!

Stimmen: 95 58,6%

• Umfrageteilnehmer
    162
AW: CPU Wasserkühlung komplett für unter 70 EUR?

@ Nucleus

Welcher Teil meines letzten Beitrags war denn deiner Meinung nach nicht korrekt? Keiner? Das dacht ich mir. So viel zum Thema "Lächerlichkeit"....

Doch, doch - Du brauchst mir keine Worte in den Mund legen.
Wenn Du um Prügel bettelst, sollst Du sie bekommen, mein Schatz.

Du fragst, was an Deinem letzten beitrag alles falsch war? Bitteschön:

Unmöglich ist vor allem, wie du dich gerade zum Affen machst.

Parnsion ist im Gegensatz zu Dir jemand, der weiß was er sagt - und vor allem warum er etwas sagt.
Er ist nicht fakten- und logikresistent und einer der freundlichsten User, die mir bislang begegnet sind.
Seine Reaktion später hast Du selbst zu verantworten - immerhin warst Du es, der Worte wie "Idioten", etc. ins Spiel gebracht hat.

Es wurde bereits bewiesen (von anderen Testseiten), dass das System einen i7 absolut ausreichend kühlen kann.

Diese Beweise bleiben aus, bzw. haben keinen Aussagwert aus mehreren Gründen:

1. Die Quellen fehlen. Wo sind die "anderen Testseiten"?

2. Die Werte sind nicht eindeutig nachvollziehbar.

3. "Absolut ausreichend" kann auch der Boxed-Kühler den i7 kühlen. Dafür brauchst Du nicht so ne Torte für 70 Tacken.

Aber da du es anscheinend nicht für nötig hältst, den Threadverlauf durchzulesen bevor du irgendwelchen Mist schreibst, kannst du das natürlich nicht wissen.

Ich habe eher den Eindruck, dass Du es bist, der die Antworten, um die Du in Deinem Eingangsposting gebeten hattest, nicht liest.
Das war ein Eigentor, mein Lieber.

Genauso wenig wie der Fakt, dass ich den Thread bereits inoffiziell geclosed habe.

Du schließt hier gar nichts - das machen die Mods... und das ganz offiziell.

MEIN GOTT......... :lol:
Wenn es einen Gott gibt (und es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen), ist es bestimmt nicht Deiner.

Und weil ich gerade im Schreibfluss bin, gehe ich über Dein verlangen hinaus und ergänze um weitere Postings:

@ Parnschion

Schön, dass du dich mit Beleidungen selbst disqualifizierst. Werd erwachsen und ändere deinen Umgangston, dann können wir weiterreden.

Darf ich Dir Deinen Umganston in Erinnerung rufen?

• hoffentlich kapierts jetzt auch der letzte Vollidiot

• Bin ich hier in der 1. Klasse, wo der Großteil noch nicht richtig lesen kann??

• Die Ignoranz in diesem Forum ist wirklich "High-End"....

• Hier kommen eh nur absolut unqualifizierte Antworten

• Unmöglich ist vor allem, wie du dich gerade zum Affen machst
Vielen Dank auch, der Herr! :)

Damit Du nicht so voreilig weiter gegen die Leute, deren Meinung Du ausdrücklichst erbeten hattest, weiter pfefferst, zitiere ich mal die wesentlichen Bestandteile aus Deinem Eröffnungsbeitrag:

Nun bin ich aber kein Experte was Wasserkühlungen angeht. Obwohl das System vom Autor (der meiner Meinung nach eine große Fachkompetenz hat) empfohlen wird, wollte ich mal eure Meinung dazu hören: Gibt es irgendwelche Gründe, die gegen dieses System sprechen?

Danke für eure Hilfe!

Den Dank für die Hilfe kannst Du Dir sparen, wenn Dir offensichtlich nicht passt, was die erfahrenen User zu sagen haben.

Wolltest Du nur eine Bestätigung für Deine Kaufabsicht?

Wieso reagierst Du so wenn man Dir sagt, dass das Teil höchstwahrscheinlich nichts taugt?

Das mit dem Erwachsenwerden ist ne Sache, die vor allem Du Dir vornehmen solltest.

Bei 4GHz sind solche Temps unmöglich.

Just think about it!

YouTube - #1080 - Corsair H50 CPU Cooler Video Review

YouTube - Corsair Hydro Series H50 CPU Cooler Video Review (Part 2)

Corsair H50 CPU cooler review

HEXUS.net - First Look :: Corsair revisits CPU cooling: introducing the Hydro Series H50 : Page - 3/3

Das sind jetzt 4 verschiedene Reviews, die alle in etwa die gleiche Sprache sprechen.

Aber wahrscheinlich sind die auch alle von Corsair bestochen wurden, ich glaub du bist einer riesigen Intrige auf der Spur! Just think about it!

Naja es heißt schon "Max Load", nach einer persönlichen Anfrage von mir wies er mich zusätzlich darauf hin, dass er mit "Max Load" Prime95 meint. In einem anderen Review wurde eine Temperatur von 63°C ermittelt, also ungefähr ähnlich. Ich glaube nicht bzw. ich bin mir sicher, dass ein Megahalems das bei 4,0GHz und 1,3V nicht schafft.

Schau dir das Review vom Meahalems and und sag nochmal das der nen Core i7 bei 3,8 Ghz und 1,45!!!Volt nicht bei ca. 63°C halten kann. Prolimatech Megahalems CPU Cooler Review - Page 9

So nun zur billig Wakü, das Teil is gerade so gut wie ein Luftkühler da schon von der Kühlfläche her nicht mehr drin ist.
Der Singelradiator ist nicht viel größer als der Megahalems oder der IFX-14.
Ich würde nix sagen, wenn das Teil auf einen Dualradiator zurück greifen würde da hier schon einiges mehr an Kühlfläche vorhanden wäre.

YouTube - #1080 - Corsair H50 CPU Cooler Video Review

YouTube - Corsair Hydro Series H50 CPU Cooler Video Review (Part 2)

Corsair H50 CPU cooler review

HEXUS.net - First Look :: Corsair revisits CPU cooling: introducing the Hydro Series H50 : Page - 3/3

Das sind jetzt 4 verschiedene Reviews, die alle in etwa die gleiche Sprache sprechen.

Aber wahrscheinlich sind die auch alle von Corsair bestochen wurden, ich glaub du bist einer riesigen Intrige auf der Spur! Just think about it!

Du scheinst nicht der größten im deuten zu sein...

Video 1 kennen wir schon, da wird einfach nur neben bei erwähnt das die Temps angeblich erreicht werden.

Video 2, scheinst du nicht zu verstehen, keine Rahmenbedingungen und Standardtakt

Link 3, kein i7

link 4, ebenfalls nie die rede von 4GHz, keine Rahmenbedingungen, Undervoltet, Luft Temperatur, HTT an, aus!?

Alle man wieder runter kommen :).

Das ding ist genau gleich wie der Asetek LCLC, kann also garnicht so gut sein, es gibt genug tests über den LCLC und für 75€ gibt es Sets von deutschen herstellern die definitiv mehr tauchen.

Nur nochmal zur verständigung, der Single- Pro-Radi hat 120W-140W Wärmeabgabe und der CPU 140W, es ist also physikalisch UNMÖGLICH.

P.S. ich finde den Thread lustig :D

durch Zufall gefunden:

YouTube - Kanal von 3DGAMEMAN

Gibt es also auch mit größerem Radi - unter anderem Label (NorthQ)

In dem Review macht er sich richtig Lächerlich der 3DSpielermann, gerade bei den Ergebnissen 22°C Raumtemperatur und 20 °C IDLE bei der CPU.
LOL Ich dreh mal schnell die Lüfter auf meinem Mora2Pro voll auf und versuche unter Raumtemperatur zukommen.:lol:

In dem Review macht er sich richtig Lächerlich der 3DSpielermann, gerade bei den Ergebnissen 22°C Raumtemperatur und 20 °C IDLE bei der CPU.
LOL Ich dreh mal schnell die Lüfter auf meinem Mora2Pro voll auf und versuche unter Raumtemperatur zukommen.:lol:

pass auf dass deine cpu nicht erfriert:ugly:

also meine meinung, die sich aus gesprächen, testberichten usw.. ergeben hat....

Wenn sich schon eine Wakü einbaut sollte man es professionell machen, sowie eine vernünftige nehmen!

All der "billig" mist rentiert sich 1. von der leistung im vergleich zu einem guten Lukü nicht /kaum!!

2. Hat man am Ende mehr Ärger und probleme als bei einem Lukü....

Wer drauf abfährt, solls sich kaufen....

scheinbar gibt es genung trottel die meinen "hey ich habe eine wakü, mein pc ist der beste, soiwie ein nomane nt im pc stecken haben mit 1xxxwatt und meinen dieses sei besser als ein 400w nt von z.b. enermax"

Hach herrlich, ich freue mich auf den 1. thread..."hilfe mein pc ist zum schwimmbad geworden...."

Und was da für wasser sowie zusatzstoffe drinn ist weiß man ja auch nicht..(wenns ausläuft gibst da zu 100%nen kurzen")...:daumen2:

Mist es geht nicht weniger als die Raumtemperatur. Ich habe Laut meinem Zimmerthermometer 23,3°C und die Wassertemperatur siehe Screeny.

Doch das ist möglich. Naja eigentlich ist es nicht möglich, aber es gibt eine Möglichkeit die CPU Tempereatur scheinbar niedriger als die Raumtemperatur anzugeben.

Falls du everest hast (genau Versionsnummer müsste ich nachsehen) dann nimmst du nicht die Kerntempereatur sondern nur die "CPU Temperatur" was, soweit ich weis, dem Heatspreader entspricht - Mit Glück bist du dort unter Raumtemperatur, ist bei mir halt im IDLE recht oft der Fall.

ja klar mit everest geht das problem los, bzw is das auch die temp. die im bios bei cpu temp angezeigt wird, bei meinem asus zumindest.. und die is bei mir auch niedriger als die raum temp.. aber als vergleichswert ja nun echt nich zu gebrauchen, wenn man sich aber werbewirksam damit brüsten kann, why not, gelogen isses ja nich :ugly:

btw, total lustiger thread, beobachte das hier schon seit seite 2 (natürlich nur inoffiziell denn eigentlich war da ja auch schon schluss) und das mit steigender begeisterung, lange nich mehr so viel gelacht, meine Abo habt ihr ;)

Doch das ist möglich. Naja eigentlich ist es nicht möglich, aber es gibt eine Möglichkeit die CPU Tempereatur scheinbar niedriger als die Raumtemperatur anzugeben.

Falls du everest hast (genau Versionsnummer müsste ich nachsehen) dann nimmst du nicht die Kerntempereatur sondern nur die "CPU Temperatur" was, soweit ich weis, dem Heatspreader entspricht - Mit Glück bist du dort unter Raumtemperatur, ist bei mir halt im IDLE recht oft der Fall.

Ich weiß das es nicht Möglich ist, mit einer Normalen Wasserkühlung unter Raumtemperatur zukommen, mit einem Durlaufkühler geht es, nur die Lautstärke is Nervtötend. ;)

Und das mit der Software das is Veräppelung da mein Board die CPU Temp irgenwo ausliest aber mit Sicherheit nicht am CPU.
Genauso wie ich meinen Core Sensoren keinen Glauben schenke da die Defekt sind und im IDLE immer 38°C anzeigen.

Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde...
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-_6CT7Cp4Aw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-_6CT7Cp4Aw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

aber so schlecht scheint der nicht mal zu sein.

und auch noch....

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FAyfHz92cq8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FAyfHz92cq8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde...
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-_6CT7Cp4Aw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-_6CT7Cp4Aw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

aber so schlecht scheint der nicht mal zu sein.
]

Wenn schon alle 3 Parts posten:schief:

Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=jurAUVP2uF0

Part3
https://www.youtube.com/watch?v=h9I6VAtS-Vo

So was is jetzt besser.
Laut diesem Review is er der Thermalright Ultra extreme 120.:daumen:
Und Corsair hat natürlich mit dem selben Kühler verglichen.

https://www.youtube.com/watch?v=DQxw9Sx1-Uk

Nur wenn ich schon sehe in welche Richtung der arme Thermalright arbeiten muss wundert mich nix.(Genau gegen den Luftstrom is ja total Professionell)

Zuletzt bearbeitet:

Nur wenn ich schon sehe in welche Richtung der arme Thermalright arbeiten muss wundert mich nix.(Genau gegen den Luftstrom is ja total Professionell)

Außerdem ist nur ein Lüfter (saugend) am Luftkühler.

Das Video ist eine bodenlose Frechheit von Corsair, als Thermalright würde ich definitiv dagegen vorgehen.

Außerdem ist nur ein Lüfter (saugend) am Luftkühler.

Das Video ist eine bodenlose Frechheit von Corsair, als Thermalright würde ich definitiv dagegen vorgehen.

Man sieht nicht, in welche Richtung die Lüfter arbeiten. Im Review davor hat der Tester den Lüfter auch nach Innen pustend installiert. Und sehr viele PC-Hersteller installieren den hinteren Lüfter tatsächlich so, dass er rein pustet.
Ich will den Kühler zwar nicht verteidigen, aber es gibt PC-Hersteller, die diese Kühlung in übertackteten Fertig-PCs einsetzen. Hab letztens vergessen auf so einen ähnlichen Kühler bei eBay zu bieten. Will ihn mit dem IFX-14 vergleichen :)

Trotzdem würde mich ein realistischer Test von dem Teil interessieren.
Vor allem im Langzeitbereich, wäre es interessant wie dicht es ist.

würde mich auch mal interessieren, aber für 70€ kann ich mir schlecht vorstellen, dass das was besonderes ist

Naja, wenn es dicht bleibt, könnte man es ja z.B. für einen Q9550 verwenden, aber nicht für einen i7.

Zurück