Muenchinger
Schraubenverwechsler(in)
CPU wärmer als GPU?
Hallo PCGH-Board.
Bin vor ca einer Woche auf eine Wakü für mein System umgestiegen. Alles läuft soweit, keine Probleme gehabt dank der guten Infos hier aus dem Board.
Eine kleine Frage hätte ich da dennoch.
Ich habe gestern mal einen Belastungstest durchgeführt um zu sehen wie sich die Temperaturen in meinem neuen System so verhalten. An sich war ich recht zufrieden aber trotzdem ein wenig verwundert.
Meine CPU lag max. bei 46°C und meine GPU bei ungefähr ~36°C.
Ist das normal, oder sollten sich die Temperaturen eigentlich auf dem selben Niveau bewegen?
Mein Kreislauf ist wie folgt aufgebaut:
AGB/Pumpe - 360er Radiator - 240er Radiator - CPU - RAM - GPU
Hardware:
Intel Core i7 - 3770k (noch kein OC)
Zotac GTX 780Amp!
Pumpe Laing DDC 1T Plus
AGB Ek Waterblocks
Cpu Kühler EK Waterblocks
Gpu Kühler EK Waterblocks
Radiatoren beide von XSPC
Hoffe habe alle relevanten Infos angegeben und bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe
Hallo PCGH-Board.
Bin vor ca einer Woche auf eine Wakü für mein System umgestiegen. Alles läuft soweit, keine Probleme gehabt dank der guten Infos hier aus dem Board.
Eine kleine Frage hätte ich da dennoch.
Ich habe gestern mal einen Belastungstest durchgeführt um zu sehen wie sich die Temperaturen in meinem neuen System so verhalten. An sich war ich recht zufrieden aber trotzdem ein wenig verwundert.
Meine CPU lag max. bei 46°C und meine GPU bei ungefähr ~36°C.
Ist das normal, oder sollten sich die Temperaturen eigentlich auf dem selben Niveau bewegen?
Mein Kreislauf ist wie folgt aufgebaut:
AGB/Pumpe - 360er Radiator - 240er Radiator - CPU - RAM - GPU
Hardware:
Intel Core i7 - 3770k (noch kein OC)
Zotac GTX 780Amp!
Pumpe Laing DDC 1T Plus
AGB Ek Waterblocks
Cpu Kühler EK Waterblocks
Gpu Kühler EK Waterblocks
Radiatoren beide von XSPC
Hoffe habe alle relevanten Infos angegeben und bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe

Sicher, das du die Graka ordentlich (mit was) gestresst hast...