Daran hängt ihr euch jetzt alle auf? 20€.
Darum geht es doch gerade.
Man sollte hier im Forum eine unabhängige Beratung liefern.
Du hast das Video von DerBauer gesehen und seitdem mit einem "Spannungsabfall"argumentiert.
Hätte ich nicht nachgefragt, würdest du hier immer noch verbreiten, die 12V Spannung würde um 0,7V absinken ohne extra 8PIN.
Das haben hier andere schon angefangen nach zu "plappern"
Die Leute kennen dich hier, da du extrem aktiv bist.
Wenn du so etwas schreibst, glauben das die meisten blind.
Sagst du also "Unwissenden" die hier Rat suchen, die Spannungs würde absinken und die Anschlüsse sollten bei Neukauf besser besetzt werden,
dann machen die Leute das.
Es geht mir darum, dass jeder auf der Faktenlage selbst beurteilen sollte, ob er die 20€ investiert, oder nicht.
Klar sind 20€ kein riesen Betrag, aber ein unnötiger.
Und unter guter Beratung verstehe ich, den Leuten das auch so zu sagen.
Ob man dann woanders für RGB extra Geld ausgibt oder sonst was, spielt doch gar keine Rolle.
Wer sich ein teures Brett kauft, das eben den extra 4 Pin hat, hat auch das Geld für ein entsprechendes Netzteil über.
Und wer sparen muss, kauft logischer was anderes.
Klar hat jeder der ein teures Brett kauft auch noch 20€ mehr über.
Aber warum sollte man die noch extra in den Wind schießen?
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das ist auch dein einziges Argument was du immer und immer wieder anführst.