Cpu Vergleich?

Volcom

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!
Ich bekomme demnächst einen Laptop, entweder mit einem i5 4200U oder Intel Core i5-3337U. Im Moment habe ich einen Heimrechner der einen AMD Phenom 9850 BE verbaut hat. Interessenhalber würde ich gerne einige Leistungsvergleiche anschauen (ob evtl. der kommende Laptop meinen Heimrechner komplett ablöst). Nur bin ich nicht so bewandert in diesem Thema und Google spuckt mir nur riesige Listen aus, auf dennen ich meistens nicht mal den 9850 finde.

Vielen dank,
Volc

Der i5 wird sehr wahrscheinlich stärker sein als dein alter Phenom. Die Frage die sich aber stellen wird ist ob die GraKa im Laptop auch besser sein wird als die in deinem Rechner. Mit der iGPU von Intel lässt sich nur bedingt Spielen.

Der i5 3337U bzw. 4200U macht sogar in der Multithread-Leistung die Quad-Core-APUs von AMD fertig, von daher sollte der Phenom I kein Problem sein.

FrozenPie Seine Seite ist mal voll der Fail:ugly: Da sieht es so aus als ob der Alte Phenom fast gleich auf ist mit dem Intel :lol::lol:

Ich bin mit meinem alten Phemon generell sogar noch sehr zufrieden. Das der Intel (trotz U-Version) einen Ticken besser ist laut FrozenPies Link freut mich umsomehr. Also wird mein Rechner wohl an zweiter Stelle rücken. :)

stueppi: als Grafikkarte kommt aufjedenfall eine gt750m (4gb). In meinem Rechner habe ich eine 660. Klar wird die 660 um einiges schneller sein, trotzdem wird die 750m auch ausreichen um Arma 2 (evtl auch 3) und ein paar andere Spiele darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück