Cpu-Usage 100%

Danke für die Antworten :) Dann sag ich ihr, dass sie Spybot laufen lassen soll. Kann man dann bei Spybot selbst die Viren entfernen? o; Sorry für die vermeintlich unnötigen Fragen.
 
Jup, wenn man es durchlaufen gelassen hat kann man das auswählen.

AVG ist aktuell bei diversen Test recht weit vorne......
 
Hay :)
Das mit den alternativen Antivirenprogrammen lasse ich mir durch den Kopf gehen - Danke.
Spybot ist installiert, allerdings ist der Scan nach ~3Sekunden vorbei.
Im Anhang sieht man die Resultate.
Ist es vielleicht falsch konfiguriert? Ich blicke da nämlich ehrlich gesagt nicht so durch :)
Danke
 

Anhänge

  • rehrtu6u.png
    rehrtu6u.png
    127,7 KB · Aufrufe: 52
Hm. Ich hab mir die Settings jetzt angeguckt allerdings komm ich nirgendwo dazu nen "kompletten" Scan zu machen. Kannst du mir genauer erklären wo ich dafür klicken muss?
Vielen Dank!
 
Danke für die Antwort - das Tutorial schau ich mir sofort an :)
Naja ich habe auf die Settings geklickt und da durchsucht ob es irgendwo einen alternativen Scan gibt..bzw ob irgendwo der Haken für "Alles/Nur browser" gesetzt bzw nicht gesetzt war..
Ich schau mir kurz das Tut an und berichte dann wenns Neues gibt
 
So, unter Settings war der Scan-Dienst nicht aktiviert. Den hab ich nun aktiviert doch trotzdem wurden nur die Browser gescannt? Bin ich denn so dumm? oO
Hoffe auf Hilfe :)
Danke

Edit: Es ist Version 2.2 installiert
 
Hast du Administratorberechtigungen auf dem System?
Ist im Reiter "Anwendungsbereich" "Scanne laufendes System und alle Benutzer, auch nicht angemeldete" aktiviert?

Sind im Reiter "Kategorieren" alle Malware-Erkennungen aktiv?
 
Hay :)
Administratorberechtigungen sind aktiv.
Es ist nur ein Benutzer vorhanden auf dem PC, aber ich habe dort den Haken jetzt reingemacht.
In Kategorien hab ich nur folgendes gefunden (Sieht man im Anhang)

=/ Es wird halt irgendwie nur der Browser gescannt und nicht die Dateien auf dem PC, obwohl ich es jetzt genauso gemacht habe wie im Tutorial.
Danke für die Hilfe, kann mir vorstellen, dass das nervig ist =/
 

Anhänge

  • srgtrjy.png
    srgtrjy.png
    18,3 KB · Aufrufe: 48
Diese Liste hat bei mir 83 Einträge.

Aktualisiere bitte die Malware-Detection-Files (Startzentrale -> "Aktualisierung") .
Ohne diese Malware-Detection-Files kann nichts gefunden werden.

Dann starte die Systemüberprüfung neu.
 
Gut, da kamen jetzt 120 Updates bei rum und der Scan läuft länger.
Dachte halt bloß das das Programm bereits auf neuestem Stand ist :) Danke soweit, ich berichte dann wenn die Ergebnisse vorliegen.
 
Kann natürlich sein, da der Trojaner bereits läuft, das er den Virenscan manipuliert. Deshalb wäre es besser von einem anderen Rechner aus eine LiveCD von Antivir bzw. Bitdefender runterzuladen und den PC damit zu scannen.

Noch besser wäre natürlich eine komplette Neuinstallation.
 
So, der Scan hat 343 Probleme gefunden. Die sind alle bereinigt. Jetzt einfach nochmal Neustarten und das Antivirenprogramm erneuern?
Danke :)

Edit: Nach einem Neustart und einem Blick in die Prozess Liste ist dgen.exe immernoch vorhanden. Das mit der LiveCD geht leider nicht, sowas hab ich bzw. sie nicht =/
Die einzige "einfache" Möglichkeit ist bisher den Prozess einfach zu beenden, aber das ist auf dauer ja auch keine Lösung.
Ideen?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Scanergebnisse vielleicht mal hochladen, damit wir mal drüberschauen können?

Zum Antivirenprogramm: Viele PC-Zeitschriften bieten auf ihren CDs kostenlose Vollversionen von kompletten Internetsecuritys (90-360 Tage), vielleicht ist da ja für dich etwas passendes dabei.
 
Von den Scanergebnissen hab ich jetzt keinen Screen gemacht..Da waren halt 343 Befunde und die habe ich entfernen lassen, dgen.exe ist nach einem Neustart allerdings wieder da..Den Link schaue ich mir auch an, Danke :) Ansonsten wird sie den Prozess halt dauernd von Hand schließen wenn es nicht anders geht.
Danke für eure Geduld !
 
Zurück