CPU Upgrade

Lorenor Zorro

Software-Overclocker(in)
Eine Frage an die Spezis
Ich nutze zur Zeit einen Phenom2 x4 940 BE der auf 3,8 ghz läuft.
Nun zu meiner Frage, ich könnte einen i5 750 bekommen, würde das erheblich mehr Leistung mit sich bringen?

PS. mir ist klar das ich neue Hardware benötige

in spielen wirst du keinen unterschied bemerken. der umstieg ist nicht notwendig. der aufpreis lohnt sich nicht.
du hast doch mit deinem Phenom II auf 3.8ghz genug power. bei bild und videobearbeitung ist der core I5 750 schneller.
es kommt auf die anwendungsgebiete an. zum rendern sind cpus mit SMT besser geeignet . z.B Core I7 860 oder Core I7 920.

Gruß im Grunde spiele ich nur und bearbeite keine Videos
meine graka is ne palit 470gtx, Board is nen Asus M4a79 Deluxe und der Ram is nen Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-8500 CL5

wenn du nur spielst, dann behalte deine cpu. mit 3.8ghz hast du genug leistung für spiele. ansonsten ist dein system ganz ausgewogen.

Also der I5 wäre erst mit Übertaktung ein gutes Stück schneller als der Phenom, so ab 4,2Ghz. Jedoch gibts auch spiele, die gut auf dem AMD laufen. Dennoch würd ich das nicht machen, da deine 470.er,wenn nicht geoced dann selbst bei höheren Auflösungen zum Flaschenhals wird. Hängt aber auch ein gutes Stück von den Games ab,die du spielst. Ob CPU oder GPU-lastig.

Aufrüsten wäre unnötig, wenn du nur zockst! ;) Spare das Geld und kauf dir was schönes dafür (oder mach nen Casemod :D ).

Zurück