Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
Da ich unerwarteterweise zu ca. 400€ Kapital gekommen bin will ich jetzt meinen PC für aktuelle Games - und speziell BF3/4 umrüsten.
Da in BF3 - und vor allem BF4 - meine CPU auf 64er Servern schon aus dem letzten Loch pfeift.
Ich dachte an folgende bei einem naheliegenden Händler momentan preiswert zu bekommenen Komponenten:
Fragen:
Würde die Sachen gerne heute Abend holen.
PS:
Ich hab im Moment mein System gerade perfekt eingerichtet (Win 7 & 8.1 um Dual-Boot).
Deshalb würde ich gerne OHNE komplette Neuinstallation umsteigen (werde das aber ggf. in den Weihnachtsfeiertagen nachholen )
Laut diversen Foreneinträgen sollten Win 7/8.1 den Umstieg auch von AMD->Intel problemlos verkraften.
Vor allem da ich als AHCI-Treiber die Intel-Standardtreiber benutze.
Danke schon mal im Voraus.
Da in BF3 - und vor allem BF4 - meine CPU auf 64er Servern schon aus dem letzten Loch pfeift.
Ich dachte an folgende bei einem naheliegenden Händler momentan preiswert zu bekommenen Komponenten:
- Intel i5-4570: .: PC STORE AND MORE - CPU Intel Core i5-4570 4x3,2GHz S1150 Haswell +VGA Tray :.
- Asrock B85M Pro4: .: PC STORE AND MORE - MBI B85M Asrock Pro4 M-ATX :.
Fragen:
- Hat jemand schon einen ähnlichen CPU-Umstieg hinter sich?
- wenn ja - welche Leistungssteigerung könnte ich in BF3/4 vor allem in den Min-FPS erwarten?
Mein Phenom II X4 bringt es bei 64er Servern in beiden Spielen selten auf Min-FPS > 30.
Bei BF4 gibts Drops auf 10-15 FPS - und das ist in hektischen Situationen natürlich zu wenig - würde es sich zusätzlich sehr lohnen anstatt der HD 6950@6970 (nur 1GB VRAM!!) eine R9 270X einzubauen:
.: PC STORE AND MORE - VGA R9 270X OC Gigabyte 2048MB DDR5 PCIe3.0 :.
Bei der aktuellen Karte laufen z.B. auch die 1GB VRAM in hohen Textur-Details bei BF3/4 schnell voll. Von MSAA etc gar nicht zu reden.
Würde die Sachen gerne heute Abend holen.
PS:
Ich hab im Moment mein System gerade perfekt eingerichtet (Win 7 & 8.1 um Dual-Boot).
Deshalb würde ich gerne OHNE komplette Neuinstallation umsteigen (werde das aber ggf. in den Weihnachtsfeiertagen nachholen )
Laut diversen Foreneinträgen sollten Win 7/8.1 den Umstieg auch von AMD->Intel problemlos verkraften.
Vor allem da ich als AHCI-Treiber die Intel-Standardtreiber benutze.
Danke schon mal im Voraus.