Ich habe vor, Mir jetzt Ein neues Mainboard, neuen RAM, neue CPU und eine SSD einzubauen. Mein Plan ist:
Ich glaube und hoffe, dass das so funktionieren könnte. Würde jetzt gerne noch die Meinung von Erfahrenen Leuten einholen und mir Tipps anhören.
Mit freundlichen Grüßen: kruben
- Hardware einbauen
- Windows auf SSD booten und installieren (altes Windows bleibt erstmal auf der HHD)
- Nach dem Windows läuft, auf der HDD eine Partition einrichten (z.B. E und wichtige Programme (hauptsächlich Spiele) und eigene Dateien dort hinein verschieben (nur zum zwischenspeichern, da diese später teilweise auf die SSD kommen sollen)
- Restliche HDD (C formatieren/altes Windows und unnütze Dateien löschen
- Dann die Dateien von Usern von der SSD per Pfad-änderung auf die HDD verlagern, da Desktop, Bilder, Videos und Dokumente von einer SSD nicht profitieren und diese nur abnutzen.
- Gesicherte Dateien von der HDD einsortieren. Z.B. gesicherte Spiele auf die SSD verschieben, Eigene Dokument in die Ordner auf der HDD einsortieren.
Ich glaube und hoffe, dass das so funktionieren könnte. Würde jetzt gerne noch die Meinung von Erfahrenen Leuten einholen und mir Tipps anhören.
Mit freundlichen Grüßen: kruben
Zuletzt bearbeitet: