CPU und Grafikkarte müssen Stimmen bruache hilfe

Sony27

Schraubenverwechsler(in)
CPU und Grafikkarte müssen Stimmen bruache hilfe

Hallo User's

Da ich nicht so viel ahnung hab vom PC brauche ich eure Hilfe und zwar würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte einbauen und einen neuen CPU.

Mein PC:
HP
Intel Core 2 Quad q8200 @ 2.33Ghz
Windows 7
4.0b davon 3.25GB RAM
Nvidia GeForce 9600 GS
Monitor 1680 x 1050 - 60Hz

Und zwar würde ich Folgendes einbauen lassen :

CPU -> Asus P4S800D-X mit 3.0 GHz CPU, 512 MB Ram, Blend

Lohnt sich das den überhaupt? wenn ich mir noch dazu ne Grafikarte einbauen lasse wie z.B die

Asus Hd 4870?

Lohnt sich das? Kann ich dann eventuell The Witcher 2 zocken ohne das es ruckelt oder Crysis2? wenn nicht macht mir einen Vorschlag ich wäre euch sehr Dankbar.

AW: CPU und Grafikkarte müssen Stimmen bruache hilfe

Verstehe ich es richtig, du willst deinen Q8200 durch einen Sockel 478-Pentium 4 ersetzen??? Ist das ein schlechter Witz? :lol:
Wenn nicht, dann will dich jemand kräftig übers Ohr ziehen ( und das ist von mir noch sehr milde formuliert ).

Nein, lass das besser so wie es ist. Der Sockel 478 Pentium 4 ist mindestens doppelt so alt wie der Q8200 und damit entsprechend langsamer.
Du könntest die Grafikkarte gegen ein schnelleres Modell tauschen, wenn du uns verrätst wie dein Budget ist, können wir dir bestimmt Vorschläge machen. Einen positiven Effekt würdest du mit einer neuen Grafikkarte in The Witcher 2 ioder Crysis 2 auf jeden Fall spüren, eine HD4870 ist jedoch auch schon ein alter Hut und nicht mehr zu empfehlen.
btw mit dem Asus P4S800D-X und einem "3.0 GHz-Prozessor" würdest du TW2 oder Crysis 2 nicht einmal starten können:D

Bei der Auflösung würde ich in eine HD6850 (Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland) oder preislich ähnliche GTX460 investieren. Mehr macht bei der CPU u. Auflö. keinen Sinn. Je nach dem wieviel du ausgeben willst könnte man natürlich die CPU/MB/RAM u. eine stärke GPU 560TI, 6950 verbauen. Erst recht wenn der Monitor in naher Zukunft gewechselt werden soll.

Und zwar würde ich Folgendes einbauen lassen :

Hast du dir das ausgesucht? Oder hat dir das jemand vorgeschlagen? Wenn letzteres, dann würde ich den Kontakt zu dieser Person nochmal gewaltig überdenken. Das sind sehr alte, und sehr langsame Komponenten.

Dein jetziges System ist, bis auf die Grafikkarte, durchaus ordentlich. Den größten Leistungsschub erzielst du, indem du eben die Grafikkarte austauschst. Eine aktuelle Karte bis 100€ dürfte deiner jetzigen weit überlegen sein und ist gleichzeitig auch preiswert.

Du hast einen Fertig PC, richtig? Schau doch bitte einmal nach, was für ein Netzteil verbaut ist (Marke, Leistung). Je nachdem was für eines du hast, muss das Netzteil eventuell auch erneuert werden.

Tausch die Graka GTX 460 1GB , HD 6870 wären Sinnvoller wie 4870.
Die 9600GS ist sehr schwach und war es schon immer.

Was hast du für eim MB / Kühler ?
Etwas OC würde auch helfen.

Sony27 schrieb:

Hahaha made my Day xD
Damit ich nich^^ bloß lache.

Ich schließe mich den Vorrednern an.
BTW: wenn du deine CPU übertaktest, und ne neue graka hast. Dürfte das auf jedenfall einen leustungsschub bringen.
(wenn du an oc denkst, plane bitte einen anderen kühler als den boxed kühler mit ein)

Zurück