CPU Übertakten

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Übertakten

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche das System gekauft:

Wunschliste vom 01.02.2011, 14:58 | Geizhals.at Deutschland

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Rechner. Alles läuft sehr flüssig. Nun habe ich natürlich die Frage ob ich übertakten sollte? Ich kann ja noch 1 Woche die Ware zurück schicken oder ob ich erstmal warten soll? Wie viel schneller kann der Rechner noch werden und gibt es für Anfänger einen guten Thread, der erklärt wie ich den überhaupt übertakten kann? Habe das noch nie gemacht. Die Frage ist auch, was kann man noch übertakten außer CPU? Grafikkarte soll ja auch gehen. Was macht für mich Sinn?

AW: CPU Übertakten

Kannst ja hier mal rein schauen. Um die 4 GHz sollten machbar sein. Wie weit die HD 5870 geht kann ich so nicht sagen. Ich würde es vorerst so lassen und erst wenn die Games stocken dann sollte man ein paar MHz nachlegen

Mit deiner CPU sollten auch 4,5Ghz machbar sein laut i-Net Tests. Zur graka kann ich keine eigenen Erfahrungen sagen. Aber laut meinem Bruder sollten 850 - 900Mhz drin sein. Wenn du die GPUvolt hochschraubst und en gescheiten Lüfter draufhaust sollten auch noch mehr drin sein.
Mfg

So zwischen 4-4,5Ghz sollten drin sein, aber sind vorerst für Spiele net nötig.

Was drin ist oder nicht entscheidet nicht das Internet oder verschiedene Tests. Jeder Prozessor ist anders. Natürlich sind 4Ghz bei vielen sogar ohne Spannungserhöhung kein Problem, garantiert wird dies jedoch von keinem;)...

Achja: Eigentlich ganz gutes System, Der Speicher einzig ist nur richtiger **** für den Preis, 5 Euro mehr und du bekommst cl7er den du auch auf 800Mhz bei 8er Latenzen kriegst:D Aber zum Glück kann man den ja runter stellen ;)

Viel Spaß mit deinem Sys :)

Was drin ist oder nicht entscheidet nicht das Internet oder verschiedene Tests. Jeder Prozessor ist anders. Natürlich sind 4Ghz bei vielen sogar ohne Spannungserhöhung kein Problem, garantiert wird dies jedoch von keinem;)...

Ähh sry ....aber 4-4,5ghz sind mit jedem 2500k drin .....selbst der schlechteste schafft 4 Ghz garantiert :schief:

Gute gehen über 5 Ghz ;)

Achja: Eigentlich ganz gutes System, Der Speicher einzig ist nur richtiger **** für den Preis, 5 Euro mehr und du bekommst cl7er den du auch auf 800Mhz bei 8er Latenzen kriegst:D Aber zum Glück kann man den ja runter stellen ;)

Viel Spaß mit deinem Sys :)

Habe ja noch ein Rückgaberecht. Welcher Speicher wäre den gut?
http://www.mindfactory.de/product_i...-CORSAIR-XMS3-Classic--2x2GB--KIT-CL9-rt.html
maybe?

Zuletzt bearbeitet:

Lass den Speicher so wie er ist, von den Latenzen merkst du quasi nix

Zurück