CPU Übertakten mit einem Programm??

King_Of_Queens

Kabelverknoter(in)
CPU Übertakten mit einem Programm??

Hallo Zusammen!

Ich habe mir letzte Woche einen neuen "fertig" Rechner zugelegt und würde den jetzt gerne etwas übertakten.
Ich habe einen Intel Quad 9400.

Im Grunde weiß ich auch wie man es über das Bios macht, aber leider kann ich bei dem Rechner im BIOS nichts einstellen/verändern.

Daher wollte ich gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruss Michael
 
AW: CPU Übertakten mit einem Programm??

Im Grunde weiß ich auch wie man es über das Bios macht, aber leider kann ich bei dem Rechner im BIOS nichts einstellen/verändern.

Hä? Was ist denn da für ein MoBo drin, AsRock oder so was in der Richtung?
CPU-Z mal laufen lassen und Ergebnis posten

Daher wollte ich gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Ja, gibt es, bei Gigabyte heisst das Tool z.B. Easy Tune, da kannst auch alles unter Windows einstellen, so hat eigentlich jeder Hersteller was, jetzt poste aber zunächst mal die genaue Bezeichnung deines MoBo´s und welches BIOS.

Greetz
 
AW: CPU Übertakten mit einem Programm??

lass bloß die Finger von solchen Tools, das is Schwachsinn die gehn nich, da kannste deine CPU um vielleicht 200MHz erhöhen, mehr geht nicht, weil man die Spannungen nicht anheben kann unter Windows. Bekommst beim Ocen nur jede Menge Freezies un BLuescrenns, des tut deim Rechner nich gut.

Un das mit dem BIOS kann ich mir nich vorstellen, da musste garantiert nur i.was umstellen, das man die Werte verändern kann.
Durchforste dein BIOS nochmal ganz genau^^ bei fast allen neueren Boards ist in der Betriebsanleitung sogar en Kapitel über die OC-MÖglichkeiten des Boards schaue da mal nach.

@XFX_GTX280_XT man kann sogar mit ASRock ocen, das ging mit meinem alten Athlon 3200+ :ugly:
 
AW: CPU Übertakten mit einem Programm??

lass bloß die Finger von solchen Tools, das is Schwachsinn die gehn nich, da kannste deine CPU um vielleicht 200MHz erhöhen, mehr geht nicht, weil man die Spannungen nicht anheben kann unter Windows.

What?:what: Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt, soll ich mal den Gegenbeweis antreten?
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/418x627/2008/04/news_gigabyte_easy_tune_6.jpg
und klick:
http://benchmarkreviews.com/images/...P45T-EXTREME/Gigabyte_EasyTune6_Interface.png
Ich übertakte meinen 6850er bis 3850Mhz über dieses Tool, wenn´sein muss!

@XFX_GTX280_XT man kann sogar mit ASRock ocen, das ging mit meinem alten Athlon 3200+ :ugly:

Hab ich was gesagt, dass er mit dem AsRock nicht OC´en kann???
Ich wollte nur wissen, ob´s eins ist, weil er angeblich im BIOS nix einstellen kann, das "riecht" nämlich verdammt nach AsRock...
;)

Grüßle ebenfalls aus´m Ländle :D
 
AW: CPU Übertakten mit einem Programm??

What?:what: Wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt, soll ich mal den Gegenbeweis antreten?
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/418x627/2008/04/news_gigabyte_easy_tune_6.jpg
und klick:
http://benchmarkreviews.com/images/...P45T-EXTREME/Gigabyte_EasyTune6_Interface.png
Ich übertakte meinen 6850er bis 3850Mhz über dieses Tool, wenn´sein muss!



Hab ich was gesagt, dass er mit dem AsRock nicht OC´en kann???
Ich wollte nur wissen, ob´s eins ist, weil er angeblich im BIOS nix einstellen kann, das "riecht" nämlich verdammt nach AsRock...
;)

Grüßle ebenfalls aus´m Ländle :D
okay überzeugt, war nur ne persönliche Erfahrung, bzw. auch Erfahrungsberichte anderer :D
 
AW: CPU Übertakten mit einem Programm??

Natürlich kann man mit Asrock übertakten...
Hatte übrigens noch nie Probleme mit Asrock Board´s
(siehe auch Sig.)
...falsche Sig.
Da sollte stehen: Asrock SATA II Glan, Athlon 64 X2 4400 @ 3,03 Ghz, 2Gb DDR 2 800
 
AW: CPU Übertakten mit einem Programm??

okay überzeugt, war nur ne persönliche Erfahrung, bzw. auch Erfahrungsberichte anderer :D

Tjo ziemlicher Schwachsinn. Es ist mit Programmen sogar teils besser zu ocen, weil die CPU dann beim booten noch nicht übertaktet ist und dass ja ein ziemlich kritischer Zustand ist. Hatte mal nen Rechner der immer beim booten abgeschmirt ist jedoch unter Windows und Spiele immer stabil lief. Und die richtigen Übertakter benutzen am Ende sowieso immer Tools für ne Validation.
Ich empfehle "Set FSB", das ist wirklich das ultimative Tool ;)
 
AW: CPU Übertakten mit einem Programm??

Hallo,

also ich denke einfach mal das das Bios von Medion so manipuliert wurde, das man es dort nicht einstellen kann um den schaden so gering wie möglich zu halten...

hier sind mal meine daten:

Cpu:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/271008191110_cpu.jpg

Mainboard:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/271008190926_mainboard.jpg

wenn ich schonmal dabei bin, ich würde gerne wissen warum bei corespeed nur 1999 mhz stehen und nicht 2,6 ghz.. die stehen da nur wenn ich irgendwas spiele oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Übertakten mit einem Programm??

Yep, dass ist ein alter Trick, ich sag nur ALDI, LIDL und sonstwas-PC´s...

Dein Board ist ein MSI 7502, dass aber gar nicht von MSI supported wird weil OEM, wenn da MEDION kein BIOS Update anbietet, kannst´s in der Pfeife rauchen mit übertakten, deshalb kauft man seinen Rechner auch nicht beim Lebensmittelhändler...
;):ugly:

Sorry, kann nix positiveres dazu berichten
 
AW: CPU Übertakten mit einem Programm??

hey, asrock is gar nicht sooo schlimm
aver auch nich sooo gut...

hab immerhin 2 goldpokale beim HWbot damit geholt
(Cpu jeweils @ 2820Mhz (A64 4000+ @1,4V (MAX))

aber ich würde sowas auch nicht mehr kaufen :D
da hab ihr schon recht ^^
 
AW: CPU Übertakten mit einem Programm??

Gleiche Dreck in Grün. MEDION Fertig PC... Nur zum Kübeln. § Rechner im Bekanntenkreis, 3 Verschiedene Versionen, alles Dreck. Kauf dir ein anständiges von ASUS oder Gigabyte wenn der Rest auch von Medion ist kannst die GK gleich mit raus reißen. Meißt beschnittene OEM Kacke Dreck die Du auf keiner Treiber Liste findestet Funktioniert meißt nur solange bis der erste neue Treiber kommt.. und wehe nach einem Jahr kommen neue Spiele raus... Gut Nacht Medion.. ( Die 3 Bekannten würden sich auch nie wieder irgendwas kaufen wo Medion drauf steht.)
 
Zurück