CPU übertakten / AMD Phenom II X4 B50 / So weit wie möglich versuch...

• Ersteller Ersteller DerBusch13
  • Erstellt am Erstellt am
AW: CPU übertakten / AMD Phenom II X4 B50 / So weit wie möglich versuch...

So ich bin jetzt nochmal einen Schritt weiter gegangen und habe den 4. Kern deaktiviert, jetzt bin ich mittlerweile schon auf 3.8 GHz und er läuft stabil.
Ich werde noch ein wenig höher gehen und schauen was passiert ;)

Lass den 4. Kern drin, für Battlefield/den Alltag. Wenn Spannungswandlerkühlung fehlt, bau nen Lüfter ein, der draufpustet. Da der sowieso in 9 Monaten weggkommt, würde ich bis 70° gehen, aber nicht die erhöhte Raumtemperatur im Sommer vergessen.

Jaja habe den 4. Kern wieder drin und habe die CPU jetzt momentan problemlos auf 3.6 GHz ;)

Klingt gut.
Und lass dir nix einreden GPU Overclocking bringt in deinem Fall ne Menge solange die Temperaturen(auch auf die Wandler Temps achten) im Rahmen sind gibts nix zu meckern.
Im Notfall kannte ja das Gehäuse aufmachen.

Gehäuse habe ich ab und zu mal auf um den Temp unterschied zu messen... Naja ich werde mir auch noch mal einen neuen CPU + Kühler holen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mach das, ich würde mich freuen wenn du uns berichten könntest ob sich was positiv/negativ verändert hat :)

MfG CranK

Jo werde ich machen :)

So habe jetzt mal wieder rum probiert, die CPU läuft jetzt auf 3.6 GHz bei 48° und wenn ich Prime laufen lasse komme ich so auf 67° - 69°.

Hey,
da du dir wie du sagtest in einigen Monaten eine neue CPU hohlst ist es ja nicht so schlimm.

MfG CranK

Jo ^^

Zurück