CPU Top-Blow-Kühler für AM2 unter 40 EUR?
Hallo zusammen,
ich suche einen CPU-Kühler für meinen AMD Athlon 64 X2 5000+.
Bedingungen die zu meiner Entscheidung beitragen:
3-Pin, da boardbedingt. (Acer F690 GVM) http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/Upload/Mainboard/200705071034280515_A690GM2MA-8EKRS2H---blue.jpg (Das ist das ähnlichste Modell, was bildtechnisch zu finden war.)
Aktuell benutze ich einen Scythe Katana 2, mit dem ich nicht zufrieden bin.
Die Prozessortemperatur steigt bis auf 80 °C an. Die Befestigung war ein krampf - Um die Spange einrasten zu lassen, muss man soviel Druck aufwenden, dass man angst hat, dass das Board zerbricht. (Ja, ich war faul und hab das Board nicht ausgebaut - Dafür waren ja auch die Push-Pins
) Irgendwann will ich ja auch mal die Wärmeleitpaste erneuern - Das tue ich mir nicht mehr an.
Den Katana hab ich auf Grund seiner guten Bewertung gekauft und dem Preis-Leistungsverhältnis. Das ist nicht mal ein halbes Jahr her und jetzt nur noch Systemwarnungen, wegen der zu hohen Temperatur.
Ich habe natürlich schon viel verglichen, bin aber immer wieder über Scythe gestolpert. Entweder war mir der Preis zu hoch - 50 EUR und mehr ist mir ein CPU-Kühler nicht wert. (Optik, die ich mitbezahlen muss ist bei absolut zweitrangig. Das Gehäuse ist eh nicht einzusehen.) Oder er hat nur 4-Pin-Anschluss, die boardnahen Maße waren zu groß - Komplikationen mit dem Ram oder Kondensatoren.
Hallo zusammen,
ich suche einen CPU-Kühler für meinen AMD Athlon 64 X2 5000+.
Bedingungen die zu meiner Entscheidung beitragen:
- Top-Blow-Kühler
- 3-Pin Anschluss
- <40 EUR
- Keine Push-Pins
- Ordentliche Kühlleistung
- keine schlechte Qualität
3-Pin, da boardbedingt. (Acer F690 GVM) http://www.foxconnchannel.com/DE-DE/Upload/Mainboard/200705071034280515_A690GM2MA-8EKRS2H---blue.jpg (Das ist das ähnlichste Modell, was bildtechnisch zu finden war.)
Aktuell benutze ich einen Scythe Katana 2, mit dem ich nicht zufrieden bin.
Die Prozessortemperatur steigt bis auf 80 °C an. Die Befestigung war ein krampf - Um die Spange einrasten zu lassen, muss man soviel Druck aufwenden, dass man angst hat, dass das Board zerbricht. (Ja, ich war faul und hab das Board nicht ausgebaut - Dafür waren ja auch die Push-Pins
) Irgendwann will ich ja auch mal die Wärmeleitpaste erneuern - Das tue ich mir nicht mehr an.Den Katana hab ich auf Grund seiner guten Bewertung gekauft und dem Preis-Leistungsverhältnis. Das ist nicht mal ein halbes Jahr her und jetzt nur noch Systemwarnungen, wegen der zu hohen Temperatur.

Ich habe natürlich schon viel verglichen, bin aber immer wieder über Scythe gestolpert. Entweder war mir der Preis zu hoch - 50 EUR und mehr ist mir ein CPU-Kühler nicht wert. (Optik, die ich mitbezahlen muss ist bei absolut zweitrangig. Das Gehäuse ist eh nicht einzusehen.) Oder er hat nur 4-Pin-Anschluss, die boardnahen Maße waren zu groß - Komplikationen mit dem Ram oder Kondensatoren.
Ich hätte da den
Der soll auf jeden Fall ziemlich gut sein, der beste Top-Blow-Kühler im Moment. Und der kostet keine 50€. 
Vorgeschichte:.gif)