• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU testen ohne Kuehlung

Könnte man nicht theoretisch den Lüfter der GraKa (die du wahrscheinlich auch mit Wasser kühlst) provisorisch auf die Cpu klemmen?
Passt natürlich nicht 100%ig.

Edit: Wie wollen die bei AMD feststellen ob ein anderer Kühler auf der Cpu war?

Dass die Verwendung eines alternativen Kühlmittels die Garantie erlöschen lassen soll, wäre ja kompletter Schwachsinn.
Flüssigmetall-WLP ist ein Sonderfall, die kriegt man ohne Schleifen nicht mehr vollständig vom Kühler ab. Aber trotzdem sollte man sie verwenden, weil sie besser ist als normale WLP.
Normale WLPs kannst du natürlich beliebig verwenden.

Bei AMD (Boxed) verfällt die Garantie sogar, wenn man einen anderen Kühler als den Boxed verwendet.

Overclocking will erst mal nachgewiesen sein. Dass die Verwendung eines alternativen Kühlmittels die Garantie erlöschen lassen soll, wäre ja kompletter Schwachsinn. Will aber nicht bestreiten, dass du recht hast!

Eine CPU ohne Kühler laufen zu lassen (wenn auch nur zu "Testzwecken") finde ich sinnfrei. Verstehe sowieso nicht, warum du deine Komponenten bestellst und dir erst dann Gedanken über die Kühlung machst. Ich hätte alles in einem Durchgang bestellt. Dann sparst die unnötige Wartezeit und Zeit der Ungewissheit!

Natuerlich bestell ich alles zusammen und es wird wahrscheinlich auch alles zusammen geliefert. Nur ich wollte mir halt den kompletten Zusammenbau sparen. Waere doch bloed, wenn alles schoen verbaut ist, Waku laeuft und dann stell ich fest, hee der Rechner geht ja gar net an. Nanu? Dann Fehlersuche und alles wieder ausbauen.

Ist das so schwer zu verstehen? Oder hab ich hier gerade ne komplette Fehlvorstellung von dem ganzen.

By the way, ich glaub, ich werd alles einfach zusammenbauen und hoffen... :D aber ohne Kuehler schalt ich den nich an, besser is...

Zurück