CPU-Test: Intel Core i7-975 XE

Schein aber das einzige Argument von den AMD-Fanboys zu sein.

Ich frag mich was das mit Fanboy oder nicht fanboy zu tun hat. Ich habe bisher Intel bevorzugt, weil die Leistung deutlich besser fürs Geld war (vor allem nachhaltiger). Derzeit werkelt noch immer einer der ersten C2D in meinem System und bringt noch immer seine Leistung. Hätte ich mir damals einen AMD gekauft, hätte ich schon vor 16 Monaten aufrüsten müssen glaub ich.
Aber 1000€ für eine CPU... lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. ~2000 DM... Leute das geht mal gar nicht. Und wie man sieht is der Performancesprung minimal. Dafür sind 1000€ definitiv zu viel - selbst wenn das Intel schon immer so mit seinen XE-Prozessoren macht.
Dann doch lieber einen 955BE von AMD... Kann gleich viel und kostet ~1/5 (und die Mobo-Ausstattungen sind bei den AM3 deutlich besser als bei den 1366er - meine Meinung.)

@Adam West:
Warum sollte es mich interessieren, wie teuer das Ding ist, wenn ich es nicht haben wollte? Und wenn ich es haben wollte und es mir diesen Preis wert wäre, würde ich es kaufen. Kann oder will ich das jedoch nicht, schimpfe ich über den hohen Preis, der mich davon abhält.

Interessiert es mich sowieso nicht, kann mir auch egal sein, wie teuer das Ding ist. Den Preis regelt der Markt - solange genug Leute soviel Geld dafür ausgeben, wird Intel die Teile weiterhin anbieten, es kostet sie ja schließlich fast nichts, einen i7 zum EE/XE zu "befördern". ;)

eben genau das ist es. viele werden davon abgehalten die cpu zu kaufen, eben weil sie so teuer ist. was aber auch gleichzeitig das problem ist, die cpu ist das geld einfach nicht wert, viele regen sich drüber auf das es zu überteuert ist, weil es einfach stimmt.

OK, wer ihn haben will kauft ihn sich, wenn intel sieht, die leute kaufen es sich für 1000€, auch OK, hält aber niemanden hier davon ab, seine negative meinung über ein maßlos überteuertes zu ärgern. ;-)

Eine Cpu die keiner wirklich braucht, wie ihr schon schreibt... wenn ich mehrfacher millionär wäre, würde ich mir dieses Spielzeug schon holen, inklusive Wasserkühlung.. da kann einem die Stromrechnung auch egal sein wenn das ding mit 1.5V auf 4500 mhz läuft...

Aber wie gesagt, ihr beschreibt das schon vollkommen richtig, cpu für enthusiasten mit dickem portemonaie.

also im vergelich zum 955 phenomII ist der I7 nur dann schneller wenn auch die 8kerne ausgenuzt werden!
ansonsten ist der phenomII vom preis/leistungs verhältnis der beste!!!
AMD4ever:bier::bier::bier:

Ich frag mich was das mit Fanboy oder nicht fanboy zu tun hat. Ich habe bisher Intel bevorzugt, weil die Leistung deutlich besser fürs Geld war (vor allem nachhaltiger). Derzeit werkelt noch immer einer der ersten C2D in meinem System und bringt noch immer seine Leistung. Hätte ich mir damals einen AMD gekauft, hätte ich schon vor 16 Monaten aufrüsten müssen glaub ich.
Aber 1000€ für eine CPU... lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. ~2000 DM... Leute das geht mal gar nicht. Und wie man sieht is der Performancesprung minimal. Dafür sind 1000€ definitiv zu viel - selbst wenn das Intel schon immer so mit seinen XE-Prozessoren macht.
Dann doch lieber einen 955BE von AMD... Kann gleich viel und kostet ~1/5 (und die Mobo-Ausstattungen sind bei den AM3 deutlich besser als bei den 1366er - meine Meinung.)

Dann kauf dir doch nen Phenom. Hindert dich doch keiner dran. Wie schon geschrieben wer nen i7 möchte, aber nicht viel ausgeben will kauft sich halt nen Mainboard für 150€ und den 920. Zwingt dich immer noch keiner den 975 zu kaufen. Und das habe ich auch schon geschrieben waren die Pentium-EE`s damals auch für 1000€ über die Tisch gegangen.

Mich stört immer der Vergleich zwischen den 975-XE und 955BE. Der 955BE ist gegen andere Prozessoren aufgestellt und spielt nen ganz anderen Preisklasse. Naja und über die Ausstattung kann man sich ja streiten.

Ergänzung:
Wenn keiner den Prozessor kaufen würde, würde es ihn nicht geben. Marktwirtschaft ebend.

Dann kauf dir doch nen Phenom. Hindert dich doch keiner dran. Wie schon geschrieben wer nen i7 möchte, aber nicht viel ausgeben will kauft sich halt nen Mainboard für 150€ und den 920. Zwingt dich immer noch keiner den 975 zu kaufen. Und das habe ich auch schon geschrieben waren die Pentium-EE`s damals auch für 1000€ über die Tisch gegangen.

Mich stört immer der Vergleich zwischen den 975-XE und 955BE. Der 955BE ist gegen andere Prozessoren aufgestellt und spielt nen ganz anderen Preisklasse. Naja und über die Ausstattung kann man sich ja streiten.

Ergänzung:
Wenn keiner den Prozessor kaufen würde, würde es ihn nicht geben. Marktwirtschaft ebend.

mach es noch besser,kauf dir ein I5 :devil:

Nen Lamborghini krieg ich halt auch nicht zum Golfpreis, regt sich darüber einer auf?

Er ist halt der schnellste (Desktop-)Prozessor und Intel kann es sich nunmal leisten, solche Mondpreise zu verlangen. Eben auch, weil sie ne Menge Geld und Energie in so eine Entwicklung stecken und irgendwie müssen sie das Geld ja wieder verdienen.

Um es gehässig zu sagen: AMD würde gerne 1000€ für ne CPU verlangen...

´nichts anderes sag ich andauernd,als ob das ein gutmenschen verein sei,der nur an die lieb der menschen . . ..man man,sie sind eben nicht ind er position ;) so schauts aus.

@PontifexM

Richtig als wäre es der einzigste Prozessor auf der Welt. Keiner ist gezwungen

@Bucklew

1 a Vergleich. Ich glaub langsa müssten sie es verstanden haben.

Ich bin bereit für eine CPU 1000€ auszugeben. Zu welchem Anbieter kann ich gehen, zu Intel.
Sich dieses Geschäft entgehen zulassen weil es kein Produkt in dieser Preisklasse gibt wäre dann wohl eher nachteilig für den Anbieter.
Von daher ist es gut die komplette Zahlungsbereitschaftsbandbreite abzudecken.

@PontifexM

Richtig als wäre es der einzigste Prozessor auf der Welt. Keiner ist gezwungen

@Bucklew

1 a Vergleich. Ich glaub langsa müssten sie es verstanden haben.

ich glaube ihr scheint es nicht zu verstehen.

Intel versucht hier ein golf als lamborgini zu verkaufen! das ist hier das problem was alle ansprechen wollen (denke ich).

Scheint so, als wird es langsam gang und gebe CPUs mit 133MHz schritten auszuliefern.
beim E8400 ->8500 ->8600 wars auch nicht anders. :daumen2:

Zurück