CPU-Temperatur anzeigen

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Community,

Ich hab mir grade eine manuelle PWM-Lüfter-Steuerung gekauft, mit der ich dann die volle Kontrolle über die Drehzahl meines CPU-Lüfters hab. Jetzt möchte ich gern zB eine 3.5" Anzeige finden, die mir die genaue CPU-Temp anzeigt (es können auch andere Temps ausgelesen werden, ich möchte aber keine Lüftersteuerung). Gibt es sowas überhaupt, und wo kann ich es kriegen ?

Vielen Dank im voraus für eure aufschlussreichen Antworten

mfg amdfreak

Mein Problem ist, dass mein Gehäuse eine "Tür" hat, weswegen das gesuchte Teil flach sein sollte (also ohne Drehknopf o.Ä.).

jo extern dann nur noch, gibt aber auch so kleine Displays die man selber zusammenbauen kann, wird aber wohl einiges an Arbeit machen

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich möchte ich ja gar keine Lüftersteuerung, sondern nur, dass mir die echte CPU-Temp angezeigt wird. Gibt es da sonst softwäremässig eine Lösung, die mir auch während eines Spiels sowas anzeigt (zB wie der fraps-Counter) ? Ich hab natürlich CoreTemp und Speedfan installiert, weiss aber nicht, wie man die Temps anderweitig anzeigen könnte. Ein Eingabegerät mit Display hab ich nämlich nicht.

hi ich weis nich ob ich hier richtig bin aber ich wollte mir ein lüter steuerungs teil kaufen und zwar das Aerocool Modern-V. Hatt jemmand erfahrung damit. Oder jemmand was besseres?

Zurück