CPU Temp beim Spielen anzeigen

butzler

Software-Overclocker(in)
Hallo,

beim Spielen finde ich es klasse, dass Afterburner mir alle wichtigen Infos über die Graka direkt anzeigt.
Gibt es für die CPU ein entsprechendes Tool ? Bislang konnte ich keins finden, nutze HW Monitor, CoreTemp und SIW, aber eine Anzeige von CPU-Temp, Kühlerlüfter RPM und Auslastung der CPU während des Spiels ist mir nicht gelungen.

Wäre echt dankbar für hilfreiche Ratschläge :hail:.

mad

Hallo.
Schwierig, ich kenn da nix - aber HW Monitor auf nem 2. Monitor das geht ;) Nix für ungut, hab gerade das selbe Problem ( und NOCH keinen 2. Monitor )

Grüße

Bei meiner G19 wird z.B. CoreTemp auf dem Display angezeigt(Afterburner auch).
Sehr wahrscheinlich geht das auch mit günstigeren Tastaturen des selben Herstellers(natürlich mit LCD...).

MfG
fac3l3ss

Ja, auf der G19 und Konsorten klappt das mit CoreTemp.
Allerdings ist mir auch kein Prog bekannt, welches Cpu-Daten per Overlay während des Zockens anzeigt.

Bei meiner G19 wird z.B. CoreTemp auf dem Display angezeigt(Afterburner auch).
Sehr wahrscheinlich geht das auch mit günstigeren Tastaturen des selben Herstellers(natürlich mit LCD...).

MfG
fac3l3ss
Das konnte ich damals auch mit der G 15, bis die Treiber nicht mehr mit spielten. Everest konnte das auch sowie Aida

Danke, das ist ja schonmal ne brauchbare Anregung. Trage mich eh seit einiger Zeit mit dem Gedanken, eine neue Tastatur anzuschaffen.
Wenns sonst nicht geht -und so schauts ja wohl aus- dann ist die Anzeige auf der Tastatur eine durchaus akzeptable Alternative.

Herzlichen Dank für die Tipps und die Hilfe.
Ach, und ein 2. Monitor kommt für mich z.Zt. absolut nicht in Frage.

mad

Habe selber mehrere Monitore und nutze einen meist auch für das Anzeigen von pc Daten beim zocken, da reicht eigentlich auch schon nen kleiner alter Monitor für.
Auf Tastatur find ich persönlich aber noch schicker ;)

nimm ne g15 tastatur und everest oder aida in der vollversion...kannste musste aber nicht kaufen^^
da kannste alles einstellen und auf dem display alle nötigen funktionen benennen und auf dem display verschieben,wie du es willst...

Anhänge

• 22072011080.jpg
    22072011080.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 465
Servus zusammen

Das konnte ich damals auch mit der G 15, bis die Treiber nicht mehr mit spielten. Everest konnte das auch sowie Aida

@ Dr Bakterius: Bei mir zeigt CoreTemp die werte auf der G15 an. Vor kurzem habe ich mein System neu aufgesetzt und entsprechend alle Treiber neu. Tja die gute alte G15 (blau) die verschwand viel zu schnell aus den Regalen, aus meiner Sicht nicht verständlich...

Gruss Logitecc

Danke für die zahlreichen Tipps. Werde die jetzt alle mal in Ruhe austesten.
Wäre echt der Hammer, wenn es ohne neue Tastatur oder Monitor klappen könnte.

Herzlichen Dank an alle.

mad

So, habs getestet: Mit HWinfo64 kann ich alle gewünschten Daten während des Spiels anzeigen lassen, sogar die RPM von CPU und Gehäuselüftern.
Echt klasse das Tool. Warum ist das so unbekannt ? Morgen teste ich dann auch noch das ATI Tray Tool und das bessere wird dann genutzt.

Vielen Dank an alle Ratgeber :hail::hail:.

mad

So, habs getestet: Mit HWinfo64 kann ich alle gewünschten Daten während des Spiels anzeigen lassen, sogar die RPM von CPU und Gehäuselüftern.
Echt klasse das Tool. Warum ist das so unbekannt ?

Die Funktion mit dem OSD ist noch relativ neu. Ansonsten gibt es das Tool schon eine ganze Weile, allerdings haben andere (Everest / Aida32 oder CPUID Hardware Monitor) doch eine längere Historie.

Ja, was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.
Mittlerweile gibt es einige gute Tool, die mehr können als nur die Sensoren auslesen...

Zurück