Cpu tauschen oder doch lieber auf intel wechseln?

Mal ganz davon ab eine Amd Graka werde ich mir eh niemals zulegen dafür bin ich mit nvidia zu gut gefahren bis jetzt.

Ich verstehe aber immer noch nicht wieso ich in World of Warcraft auf einmal bei max Einstellung sogar im LFR 44 FPS min habe teilweise sogar 60 das ist so ein heftiger Sprung, dafür das ich ja ebenfalls dachte der fx bringt im einzel kern auch nicht mehr.

Die 680 arbeitet auf einmal auch, der Lüfter ist hörbar da die karte mittlerweile scheinbar gut befeuert wird, Was ich aber nicht verstehe im Cinebench mache ich mit meiner 680 weniger punkte als mit meiner 570 im 2t Rechner woran kann das denn liegen?

Und was die Boards an geht ich hab die letzten Monate nur Sabertooth verbaut, die sind zwar nicht billig, aber so ist man auf der sicheren Seite das alles läuft,die Möglichkeiten sind bei günstigeren Boards vielleicht gleich, aber die Bauteile eben nicht und schon garnicht die Kühlung das macht den aufpreis und wie man jetzt mehrfach gelesen hat machen die günstigeren Boards gern mal Schwierigkeiten bei den FX. das ist jetzt nur ein beispiel bei Gigabyte usw sieht es nicht anders aus.Was bringt mir eine high End CPU wenn die haupt Platine einfach murks ist. Soll eh jeder so machen wie er will lesen tut man sich dann hier ( Hmpf hier geht was nicht XD)

MFG
 
cinebench grafik test ist open gl, ich glaub die fermi waren dafür weniger beschnitten (compute?) als die kepler, oder sonst wie besser tauglich,
bin nicht sicher , wie genau
gscheites board ist mir auch wichtig, gerade für fx, da die sonst schnell die spannungswandler temperaturmäßig zu hoch treiben
 
Phu gute frage das weiß ich selbst nicht, hab einfach alles zum benchen was ich hab durchgejagt und da ist mir halt aufgefallen das dieser cinebench graka test mit der 570 um einiges besser geht als mit der 680, alle anderen tests laufen mit der 680 natürlich besser deswegen hat es mich etwas verwirrt ^^

Ich schau Sonntag mal nach in wie weit 4,5 ghz gehen bei so weinig V wie möglich läuft ja alles zufrieden stellend sogar die neue asus xonar dx hier aus dem forum hat mich überzeugt da kann die creative x-fi extrem musik echt einpacken, de ist dafür aber auch schon was älter^^
 
Zurück