CPU-Ram Unterstützung

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
CPU-Ram Unterstützung

Hallo Community,
ich habe einen Phenom II x4 925.
Laut Datenblatt geht der aber nur bis DDr3-1333.
Ich würde ihm gerne ein 1600er Kit verpassen, erkennt er das auch oder läuft er dann instabil?
lg
marvinj
 
AW: CPU-Ram Unterstützung

Letztlich wäre das Board wichtig ob es den RAM handeln kann, aber meist wird er entsprechend der CPU laufen
 
AW: CPU-Ram Unterstützung

Ich nutze schon seit einiger Zeit 1600er mit meinem 955BE ohne Probleme. Was soll denn da auch Passieren? Ich habe sogar Ram verbaut der extra nur für Sandy Bridge eigentlich ist.
 
AW: CPU-Ram Unterstützung

also wird es da keine kompatiblitätsprobleme geben weil die cpu ja nur 1333 unterstützt und mit höhren er es eben möglcihherweise nicht erkennt?
 
AW: CPU-Ram Unterstützung

also würden mir die 1600 gar nichts bringen? dann könenn da auch 1333 mit derselben lesitung?!
 
AW: CPU-Ram Unterstützung

Wenn du den Bulldozer im Hinterkopf haben solltest, würde sich ev. eher der DDR3 1866MHz anbieten. Du könntest je nachdem wie sich das Board verhält den RAM auf default laufen lassen mit 1333MHz. Welches Board ist es denn?
 
AW: CPU-Ram Unterstützung

Den RAM kann das Board ja handeln, ich würde dann sogar eher den 1866MHz nehmen für den Bulldozer.
 
AW: CPU-Ram Unterstützung

Der Prozessor kann auch mehr als 1333MHz aber AMD hat die Garantie nur für 1333er rausgegeben, dass der problemlos läuft, das bedeutet nicht, dass nicht auch höher getakteter RAM läuft. Das liegt alleine beim Brett.

Intel hat beim 1366 Sockel nur 1066MHz RAM freigegeben und trotzdem gibts eine Menge User, die höher getakteten RAM benutzen.
 
Zurück