• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU - RAM - Board für Battlefield 1 auf hohen Details

AW: CPU - RAM - Board für Battlefield 1 auf hohen Details

Später kann man immer irgendwas schnelleres kaufen, davon kann man heute allerdings nicht schneller zocken.
Was Tod ist und was nicht, spielt sich nur in den Köpfen einiger User ab.
@Threshold
Du solltest Dein totes System mal mit dem vom TE tauschen, damit Du merkst wird der Tod such anfühlen kann :-)

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte natürlich auch eine gebrauchte i7 Ivy kaufen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Habe eben versucht eine Runde zu spielen. Das Ergebnis war eine 100% CPU Auslastung und der RAM stand bei 7,6 gb nach nicht einmal einer Minute im Spiel. Multiplayer wohl gemerkt, im Singleplayer läuft alles prima.
Kann sowas auch am Board liegen?

Hast du denn i5 übertaktet? Und das mit den RAM wurde schon geschrieben. ;)

@Threshold
Du solltest Dein totes System mal mit dem vom TE tauschen, damit Du merkst wird der Tod such anfühlen kann :-)

Mir ist inzwischen die zweite USB 3 Erweiterungskarte abgeraucht. Keine Ahnung, was da los ist. :(
Hab mir jedenfalls jetzt eine andere gekauft. Mal sehen, wie lange die durchhält.

Habe eben versucht eine Runde zu spielen. Das Ergebnis war eine 100% CPU Auslastung und der RAM stand bei 7,6 gb nach nicht einmal einer Minute im Spiel. Multiplayer wohl gemerkt, im Singleplayer läuft alles prima.
Kann sowas auch am Board liegen?

Beim Multi Player muss die CPU jeden Spieler berechnen, das kostet Leistung, mehr Leistung, mehr Spieler.
Bei 64 Spieler knickt dir irgendwann jede CPU weg, weil das enorme Rechenleistung erfordert.
Teste doch mal eine Map, wo nur 16 Spieler drauf sind und dann schaust du dir den Unterschied an.

Dann werde ich morgen mal in die Stadt fahren und mich mit einem neuen RAM und einer SSD ausstatten.
Könnt ihr mir einen guten RAM empfehlen für mein System? (Gygabite P67 A-D3-B3, i5 2500k)

Mit dem Overclocken werde ich mich erstmal auseinandersetzen müssen, da brauch ich ein paar Tage.

Auch übertaktet ist der 2500k auf vielen maps bei 100%.
Wenn kein Patch die Perfomance verbessert (Wunder darf man dann aber auch nicht erwarten) hast du halt nochmal Geld mit dem Ram in den alten PC gesteckt.
Da würde ich eher nochmal 1-2 Wochen warten ob sich was an der Auslastung verbessert und dann ram kaufen.

Ein 2500K@4.5Ghz war schon in BF3 am Rande dessen angekommen, was viele Gamer als "nötig" erachten.

2500k_bf3_limit35kgc.jpg

Update: Nach gründlicher Reinigung und erneuern der WLP sehen die Prozessor Temps schon um einiges besser aus (Idle 24 - 30°, Volllast nicht über 51°). Leider hat sich an der Performance bisher noch nichts getan, CPU weiterhin auf 90% Ausgelastet und der RAM über 7gb, selbst auf kleinen Karten mit nur 24 Spielern und niedrigsten Einstellungen. (BF1)
Ich glaube sogar, dass die Kiste vor der Reinigung besser lief. Habs mal wieder kaputt gemacht :/
Ich werde den Knecht jetzt mal versuchen auf 4,3 - 4,4 Ghz zu prügeln.

Habe mir sagen lassen, dass der i5 2500k einer der am leichtesten zu übertaktenden Prozessoren sei.
Gibt es irgendwo Referenzwerte zu meiner CPU und meinem Board (P67-A-D3-B3) bei denen ich anfangen kann mit übertakten? Oder kann ich ohne Vcore Erhöhung einfach erstmal den multi hochsetzen und hoffen das es geht?

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich würde annehmen, dass jeder 2500k die 4,5GHz schafft.
Orientiere dich also mal an dem Wert und dann schaust du, wie viel Spannung du dafür brauchst, damit es stabil ist.
Um 1,3 volt ist ein Standard Wert.

Zurück