• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU Probleme - Aufrüsten notwendig?

AW: CPU Probleme - Aufrüsten notwendig?

Zwischendurch atmen nicht vergessen :D
Ich denke der TE ist kompetent genug dass wir ihm nicht jede Kleinigkeit vorbeten müssen.

Danke dass ihr mitgedacht habt - PC wird natürlich vom Strom genommen bevor geschraubt wird ;)

Andere Frage: Ich würde den alten CPU(Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz) dann zum Verkauf ins Forum stellen. Rechnung vom 08.04.15 gekauft bei Mindfactory - wurde eingebaut, genutzt, nie übertacktet oder ähnliches. Nie Probleme gehabt etc. Jemand von euch zufällig ne Ahnung für was der derzeit gebraucht den Besitzer wechselt?
Würde dann aueßrdem noch die 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 mit reinstellen - hier zufällig jemand die Preise im Kopf? Oder gibts da irgendwelche % Regeln nach denen ich mich richten kann? Ist mein erster Verkauf von Pc Komponenten....Wenn nicht, durchstöber ich mal den Marktplatz und würde mich nach den Preisen dort richten....

Hmmm Wertschätzungen erlaubt die Forenleitung hier leider nicht, und für den Marktplatz fehlen dir noch 16 Beiträge.
Schau am besten mal bei ebay rein, über die erweiterte Suche kann man auch nach verkauften Artikeln suchen und sich so einen Überblick über die Preise verschaffen.

Oh verdammt - sry! Dachte das mit der Wertschätzung bezog sich auf Wertschätzungen im Marktplatz :/

Werde mich dann über Ebay und co. schlaumachen... Danke für den Hinweis!

da ich einen so schönen 32" 4K BenQ hier stehen habe auf dem das Arbeiten so viel mehr spaß machehn würde...

Schließ doch den Monitor an den Laptop an. :ugly:

Muss ich beim Umbau etwas spezielles beachten? Würde das jetzt einfach so machen: PC aus, CPU Kühler runter, alte CPU raus, neue CPU rein wärmeleitpaste drauf, Kühler drauf PC wieder an.

Ms Config überprüfen, ob wirklich alle 8 threads laufen.

Oh verdammt - sry! Dachte das mit der Wertschätzung bezog sich auf Wertschätzungen im Marktplatz :/

Werde mich dann über Ebay und co. schlaumachen... Danke für den Hinweis!

Mein Tipp wäre: fix 15 Beiträge sammeln (natürlich nicht spammen :ugly:) und dann hier im Forum mal umgucken. Ich meine, da hab ich noch vor wenigen Tagen/Wochen den Xeon gesehen ;)

Das könnte meiner gewesen sein, der ist aber inzwischen weg. Für 150€ inklusive Versand.

Ihr seid zu geil :D Vielen Dank noch mal an alle! Ich sammle dann mal noch die letzen 15 - ähm 14 Beiträge ;)

Der E3-1231 v3 ist unterwegs morgen gibts ein Update :D
Bin echt gespannt...!

Zurück