CPU only Wakü

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU only Wakü

Hallo Leute,

Vor ein paar Monaten habe ich schonmal nach eine Wkü Zusammenstellung gefragt allerdings hat sich das dann erledigt, da zu der Zeit andere Sachen bezahlt werden mussten.

Den alten Thread wollte ich jetzt auch nicht ausgraben, da sich mein Wunsch geändert hat.

Ich würde gerne eine Wakü nur für meinen Phenom II 920 verbauen.

Die CPU läuft zurzeit mit 1.32V mit 3.4Ghz.

OCEN will ich mit der Wäkü nicht.

Da bei mir das Geld als Schüler immer knapp ist :P hätte ich gerne ein System so billig wie möglich aber natürlich kein Schrott.

Silent ist auch nicht so wichtig, da mein Arctic Cooling Twin Turbo auf meiner 4870 doch noch recht hörbar ist und wohl lauter als jede Wakü.

//edit//

Falls jemand eine noch funktionierende Wakü abzugeben hat, würde ich die auch nehmen....

Gruß Speddy411

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU only Wakü

Schau mal dir die Beispielkonfig 1.2 an.

PS: Habe noch 11/8mm Anschlüsse + ca 3m Tygon schwarz gebraucht + Dual Radi.

Sollte die 1.1 nicht auch reichen ?

Wenn mich deine Sachen billiger kommen als neu kaufen, würde ich gleich zugreifen...

Gruß Speddy411

Schließe mich an - wenn exzellentes P/L-Verhältniss und gute Qualität gefordert sind, kann man an der Kombination eigentlich nichts verbessern. (n paar Cent für No-Name-PVC sparen...)

Aber beim Bestellen die nicht aufgeführte Entkopplung für die Pumpe nicht vergessen und wenn du keine Master-Slave oder Schalterleiste verwendest, solltest du den Aufpreis für die 12V-Station in Erwägung ziehen. (oder -imho besser- eine solche Leiste kaufen)

Gut vielen Dank an euch beide....Werde jetzt mit KingPiranhas Wakü-Teilen und denen die noch fehlen ein System fertigstellen.

Den Warenkorb poste ich dann hier...

Allerdings frage ich mich ob ein Dual Radi für ein PhII 920 nicht etwas zu schwach ist...

Schließlich hat der eine TDP von 125W und mein Groß Glockner kriegt ihn gerade so unter Kontrolle....

Bei den Lüftern kann ich welche mit 1200rpm nehmen oder ?

Gruß Speddy411

du könntest auch nen magiccool slim tripple nehmen und da kannst alles wirklich leise betreiben und ist auch nicht sehr viel teurer ;-) ( 9€ für Radi und dann halt noch nen Lüfter dazu )

wie ich sehe hast du ja an deinem case schon gebastelt wenn es das ist was in deiner sig ist ;-) könntest du ja den oberen 120mm lüfter entfernen dort des NT hin basteln dann müsste doch nen tripple in den deckel passen ( so vom aussehen halt ^^ kenn natürlich die maße und so net ^^)

Ja das ist mein MOD ;)

Also meinst du den 120er hinten am Gehäsue oder den 80er oben auf dem Deckel ?

Den hinteren gegen das NT zu tauschen geht gar nicht, da dann das NT paar cm über dem CPU-Sockel hängt.

Und oben passt ja kein 360er rein weil eben das NT im Weg ist.

Gruß Speddy411

kannst man nen bild davom machen wie es aktuell vom platz aussieht weil auf dem bild was ich gesehen hab geht es eig so wie ich es mein ^^ ( halt so das das NT was am Mainboard dran wäre somit hättest du oben eig ülatz für nen slim radi + lüfter)

Allerdings frage ich mich ob ein Dual Radi für ein PhII 920 nicht etwas zu schwach ist...

Schließlich hat der eine TDP von 125W und mein Groß Glockner kriegt ihn gerade so unter Kontrolle....

Ein Triple ist natürlich noch besser, ein Dual hat schon mal bequem die doppelte Fläche deines Groß Clockners und eine saubere Trennung von Zu- und Abluft.

Bei den Lüftern kann ich welche mit 1200rpm nehmen oder ?

Hängt natürlich von deinem Leistungsbedarf ab, aber 800rpm sind einigen im Sommer dann doch zu wenig, 1600rpm den meisten zu laut. Deswegen hat sich 1200+Steuerung als Standard durchgesetzt. (zumal z.B. 800er Scythe S-Flex nur 1200er mit Vorwiederstand sind)

Hab ich mir auch schon überlegt aber einen 360er krieg ich bei mir nicht rein....

Dann nimm erstmal einen 240er. Einen 120er zusätzlich einbauen, kannst du immer noch.

Danke ruyven_macaran,

KingPiranhas hat mir jetzt sein 240er verkauft...

Ich setze gleich mal die restliche Liste auf....

Gruß Speddy411

So hier sind die restlichen Teile die ich bestellen wollte.

Lüfter brauch ich keine, da hier noch genug rumfliegen...

Das Shoggy gabs bei a-c nicht also werd ichs mir selber zusammen kleben...

Fehlt irgendwas ?

Zur INFO, ich habe von KingPiranhas gekauft;

Anschlüsse, Radi und Schlauch.....

attachment.php

"Noise Destructor v1.1 Pumpenentkopplung" gibt es beim a-c-shop.

Wärmeleitpaste hast du noch?

Eventuell Y-Adapter für die Lüfter.

Habs hinzugefügt und werde so jetzt bestellen...

WLP hab ich noch zuhauf...

Adapter kann ich auch einen ganzen Schrank mit füllen... :ugly:

Zurück