So heute morgen kann ich etwas genauer schreiben, also von vorne mit dieser komplettanleitung von Adria at alles angefangen.
Als erstes habe ich den bootloader auf 0001 gebracht, dann mit revolutionary auf s-off gestellt.
Beim recovery bin ich dank tippfehler erst mal gescheitert, da dort aber optional stand ließ ich das erst bei Seite, und fuhr mit der gingerak und dem root fort, Bach Ausführung dieser Datei hatte ich mit superuser alle rechte, allerdings immernoch kein oc kernel.
Dann habe ich dummerweise ein update gemacht und der bootloader 0002 war wieder drauf.
Nun ließ sich der aber nicht mehr auf 0001 bringen, meine Vermutung weil das Handy a root und b s-off war.
Den downgrade mache ich in zwei schritten wobei der erste nicht läuft aber der zweite allerdings speichert das HTC nicht weil der temp.root aus Schritt eins nicht funzt.
Übrigens wenn ich Schritte gemacht habe habe ich immer ein friches Android also auslieferungszustand ausser der brand der ist weg.
Jetzt habe ich so-ff gesetzt allerdings mit mit der 0001 datei da ich die 0002 wie verschrieben nicht gefunden habe. Jetzt ist das HTC s-on mit 0002.
Ich werde nochmals versuchen jetzt auf 0001 zu kommen. Jetzt mit s-on.
Was noch interessant ist wenn ich im bootloader auf hboot drücke steht dort nach der abfrage immer img Not found......
Edit
Der nimmt den 0001 nicht an ich kann auch keine andere Rom einspielen dann kommt immer das Handy mit rotem Dreieck.
Jetzt bleibt hält die 0002 drauf auf s-off und gerottet mit superuser sonst hau ich mim hamma drufff