CPU OC Beim Smartphon

Soldat0815 schrieb:
Wenn du was genaues wissen willst schau mal da rein
HTC Wildfire Forum auf Android-Hilfe.de
Android-Hilfe.de ist eine sehr gute Anlaufstelle wenn man was übers Rooten,Ocen und Costumroms usw. wissen will.
Wenn du gut in Englisch bist kannst auch ins XDA-Forum gehen wobei eh alles wichtige so oder so nach kurzer Zeit auch im Android-Hilfe Forum steht.

Bin dort auch im Forum aber leider kann immo auch keiner helfen aber danke.
Ich bekomme den bootloader 0001 nicht mehr drauf falls jemand weiss was das ist egal ob soff oder son mit oder ohne root.

Kann dir nur CyanogenMod 7 ans Herz legen dort ist OC schon vom Betriebssystem aus möglich. Ausserdem läuft CM von sich aus flüssiger als das stock ROM.

Edit: Suche dir morgen mal ne Anleitung raus, umdenken bootloader freizuschalten. Damit du anschließend das Phone rooten kannst. Um es dann zu flashen :ugly:
Klingt schlimmer als es ist und das Ergebnis lohnt sich. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
SolidusSnake schrieb:
Kann dir nur CyanogenMod 7 ans Herz legen dort ist OC schon vom Betriebssystem aus möglich. Ausserdem läuft CM von sich aus flüssiger als das stock ROM.

Edit: Suche dir morgen mal ne Anleitung raus, umdenken bootloader freizuschalten. Damit du anschließend das Phone rooten kannst. Um es dann zu flashen :ugly:
Klingt schlimmer als es ist und das Ergebnis lohnt sich. :daumen:

Also ich hatte das HTC auf 0001 mit goldcard ...
Dann soff gestellt und gerootet. Dummerweise dann ein update auf 002 gemacht ohne recovery zu flashen und jetzt nimmt er den 0002 nicht an.
Ich dachte ohne recovery geht hält kein Rom

Wenn es nichtmehr geht ist meist das beste erstmal wieder alles in Auslieferungszustand zu bringen also aktuellste original RUU installieren und S-On.
Wenn du das hast und es geht immernoch nicht wirds wohl echt schwer denn das hat bei mir bis jetzt immer geholfen wenn was nicht ging egal ob Defy oder das Evo3d.

JackOnell schrieb:
Also ich hatte das HTC auf 0001 mit goldcard ...
Dann soff gestellt und gerootet. Dummerweise dann ein update auf 002 gemacht ohne recovery zu flashen und jetzt nimmt er den 0002 nicht an.
Ich dachte ohne recovery geht hält kein Rom

Ja ohne recovery gehts auch nicht aber halt nicht mit stock, im Play store wie er jetzt heisst :ugly: gibt es den Rom Manager. Der installiert dir ein komplett offenes recovery mit allen Möglichkeiten kannst dann jedes Rom und nicht nur das stock flashen. Mit dem bootloader update hatte HTC die Pforten geschlossen
:daumen2: bin leider gerade nur über smartphone online, deswegen kann ich dir erst morgen die links Posten.

Soldat0815 schrieb:
Wenn es nichtmehr geht ist meist das beste erstmal wieder alles in Auslieferungszustand zu bringen also aktuellste original RUU installieren und S-On.
Wenn du das hast und es geht immernoch nicht wirds wohl echt schwer denn das hat bei mir bis jetzt immer geholfen wenn was nicht ging egal ob Defy oder das Evo3d.

Bloß nicht, mit der aktuellen RUU wird es nur komplizierter

Sorry für den Doppel Post, aber wie gesagt mit smartphone online

Edit: habe das s-On überlesen, das ist der Knackpunkt beim flashen. HTC bietet auf der Support Seite ein Tool an um den bootloader zu öffnen, wenn es dir nur um die root rechte geht könnte das helfen:

http://htcdev.com/

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du Zeit hast hau mal was raus wie gesagt ich komme so gerade nicht mehr weiter.
Jetzt ist das HTC frich aufgesetzt und soff mit der 0002 habe auch keine superuser mehr drauf.

Edit
Jetzt blicke ich nicht mehr durch eigentlich möchte ich nur oc bzw dass es gut läuft

JackOnell schrieb:
Naja wenn du Zeit hast hau mal was raus wie gesagt ich komme so gerade nicht mehr weiter.
Jetzt ist das HTC frich aufgesetzt und soff mit der 0002 habe auch keine superuser mehr drauf.

Edit
Jetzt blicke ich nicht mehr durch eigentlich möchte ich nur oc bzw dass es gut läuft

Sorry der link, kam später falls du damit nicht weiter kommst bin ich. Morgen wieder für dich da

Soldat0815 schrieb:

Wie bekomme ich die wieder drauf
Edit
verdammt hab nicht aufgepasst wegen dem doppelpost sorry

Soldat0815 schrieb:
Hier hast du den weg zurrück so wie ich das seh das du am schluss die original Ruu hast
[TUTORIAL] Neue RUU trotz HBOOT 1.01.XXXX - Android-Hilfe.de
Und zum Rooten wirst dann wohl das alles machen müssen
[KOMPLETTANLEITUNG]HTC Wildfire Root von A-Z und S-ON - Android-Hilfe.de

Jup das ist soweit der weg den ich damals auch genommen habe, nur das du nach dem flashen über die ruu wahrscheinlich die 2er bootloader Version hast, aber das revolutionary Tool, kann den inzwischen auch.
Edit : somit kannst du schritt 1 des how to überspringen
Edit2: bis auf das revolutionary Tool ist das ein anderer weg den ich genommen habe falls er funktioniert, so berichte bitte

Zuletzt bearbeitet:
So heute morgen kann ich etwas genauer schreiben, also von vorne mit dieser komplettanleitung von Adria at alles angefangen.
Als erstes habe ich den bootloader auf 0001 gebracht, dann mit revolutionary auf s-off gestellt.
Beim recovery bin ich dank tippfehler erst mal gescheitert, da dort aber optional stand ließ ich das erst bei Seite, und fuhr mit der gingerak und dem root fort, Bach Ausführung dieser Datei hatte ich mit superuser alle rechte, allerdings immernoch kein oc kernel.
Dann habe ich dummerweise ein update gemacht und der bootloader 0002 war wieder drauf.
Nun ließ sich der aber nicht mehr auf 0001 bringen, meine Vermutung weil das Handy a root und b s-off war.
Den downgrade mache ich in zwei schritten wobei der erste nicht läuft aber der zweite allerdings speichert das HTC nicht weil der temp.root aus Schritt eins nicht funzt.
Übrigens wenn ich Schritte gemacht habe habe ich immer ein friches Android also auslieferungszustand ausser der brand der ist weg.

Jetzt habe ich so-ff gesetzt allerdings mit mit der 0001 datei da ich die 0002 wie verschrieben nicht gefunden habe. Jetzt ist das HTC s-on mit 0002.

Ich werde nochmals versuchen jetzt auf 0001 zu kommen. Jetzt mit s-on.
Was noch interessant ist wenn ich im bootloader auf hboot drücke steht dort nach der abfrage immer img Not found......

Edit
Der nimmt den 0001 nicht an ich kann auch keine andere Rom einspielen dann kommt immer das Handy mit rotem Dreieck.
Jetzt bleibt hält die 0002 drauf auf s-off und gerottet mit superuser sonst hau ich mim hamma drufff :(

Zuletzt bearbeitet:
Edit
Der nimmt den 0001 nicht an ich kann auch keine andere Rom einspielen dann kommt immer das Handy mit rotem Dreieck.
Jetzt bleibt hält die 0002 drauf auf s-off und gerottet mit superuser sonst hau ich mim hamma drufff :(

Hast du mal probiert Revolutionary damit dein bootloader zu öffnen? wenn du dann dein phone schon gerootet hast kannst du über den https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5rb3VzaGlrZHV0dGEucm9tbWFuYWdlciJd
Roms beliebiger art Flashen, zum OC des Wildfires würde ich dir CyanogenMod Downloads dieses empfehlen. Habe leider bisher noch nicht die anleitung gefunden die mir damals geholfen hat, aber da du sowieso schon wie ich meine rausgehört zu haben root rechte besitzt musst du ja nur noch den bootloader öffnen und das funzt mit dem revolutionary tool, solltest nur auf jeden fall wieder die original HTC treiber installieren.

Edit: Revolutionary sollte auch mit dem 0002 Hboot klar kommen, ist er auf jeden fall bei mir zwar erst nach dem ich http://htcdev.com/bootloader/ angewand hatte. hat aber gefunzt

Zuletzt bearbeitet:
Klar im augenblick ist der bootloader auf s-off.
Bootloader ist der 0002.
Dann ist das Handy gerootet der rommanager ist drauf und hat Zugriff über superuser.
Ich habe auch die erwähnte cm als zip incl. Der Google app als zip auf der SD karte aber sobald ich mit dem rommanager rangehe bzw sobald ich im bootloader auf recovery gehe kommt da bloß das Handy mit dem roten Dreieck drin und weiter passiert nichts mehr.

Dann scheint bei dir der S-off nicht hin gehauen zu haben. Das rote Dreieck bedeutet nämlich das das Rom nicht die sicherheits Überprüfung bestanden hat, die ja eigentlich ausgeschaltet sein sollte.

SolidusSnake schrieb:
Dann scheint bei dir der S-off nicht hin gehauen zu haben. Das rote Dreieck bedeutet nämlich das das Rom nicht die sicherheits Überprüfung bestanden hat, die ja eigentlich ausgeschaltet sein sollte.

Ich weiß nicht warum aber jetzt hat es funktioniert und ich habe die oberste cm aus deiner liste installiert. Supper PC läuft auch das Problem war die recover die wohl immer fehlerhaft war.

Super freut mich das es geklappt hat. Die beiden oberen in der liste sind nightlys (sprich beta Versionen) von CM 7.2 falls du Probleme damit hast nimm die stable von CM 7.1 die läuft auf jeden Fall problemlos.
Viel spass mit deinem neuen Telefon :daumen:

Ich weiß das ich mir eine beta genommen habe aber die super bis jetzt habe ich keine Probleme und mit 710 MHz Läuft das Handy wie es noch nie gelaufen ist jetzt brauch ich noch ein flashplayer und alles ist perfekt.

Weit
Naja das GPS und die schwammige Schriftzug nerven etwas ersteres geht gar nicht und die Schrift ist naja....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück