CPU OC Beim Smartphon

JackOnell

Volt-Modder(in)
Frage was haltet ihr von OC beim Smartphon???

Ich besitze das HTC wildfire und habe im Market ein App zum Ocen gefunden und frage mich wie
eifach das geht was die gefährdung vom Handy ist und ob es was bringt wenn das Teil mit sagen wir mal 700
stadt 500 Mhz läuft.

Hat das schon einer gemacht oder sollte man die finger con lassen ?

Für OC brauchst du erstmal root und einen geeigneten Kernel. Beim Wildfire wird es schon was bringen, da die CPU schon recht lahm ist.

Kommt aufs Handy an. Das Wildfire hatte ich auch ne Weile, hab's mal für'n paar Tage auf 730MHz Oc'd, aber außer mehr Stromverbrauch und ner gewaltigen Hitze bei Spielen Gabe keinen Vorteil.

Für OC brauchst du erstmal root und einen geeigneten Kernel. Beim Wildfire wird es schon was bringen, da die CPU schon recht lahm ist.

Sorry Smartneuling was ist ein Root und Kernel bzw. mein Handy hat son Vodavon sch...

@Watercooled

Auch nicht beim Surfen oder nutzen anderer Apps bin jetzt nicht so der Spieler dafür habe ich PS3 und PC

Klar lohnt sich OC.
Siehe Samsung beim Galaxy Ace. Die haben das ab Werk auf 800 statt 600mhz getaktet und das bringt was.

Nach Root einfach mal googlen.;)

Root = Smartphone Flashen und durch ein Opensource programmiertes User OS vom eigentlichen OS befreien, Kernel ist glaube ich die FW Version mit dem es läuft

vorteile am root? man kann so ziemlich alles mit amchen was man will :D!

und naja bei nem sehr schwachen handy bringt OC nicht mehr viel, gut ist es für SP ab 750mhz ;)! da merkts mans spürbar =)

und wenn du pech hast bekommste schäden durchs OC und dann ist deine Garantie dadurch futsch ;)!

Aber Samsung hat das ACE mit dem selben Prozessor auf 800mhz gebracht.
Also müsste dies mit dem wildfire ohne Probleme gehen.

Leider kann man das Wildfire zzt. nicht rooten, aber man ist kurz vorm Durchbruch. Es wurde schon die erste Alpharev X Beta (auf keinen Fall ausprobieren!) veröffentlicht, die zumindest einen wichtigen Sicherheitsmechanismus im Telefon ausschaltet.
Noch einfacher wird das Rooten mit unrEVOked sein, hier ein Link. Sobald da Version 3.33 raus ist, wird das Wildfire rootbar sein. unrevoked3 recovery reflash tool, v3.32
Dann kannste das ganz einfach OCen, ich warte schon seit Weihnachten auf diese Programme und will unbedingt auf 700Mhz gehen.

Also ich hatte da mal nen Link von ner Internetseite, da konnte man für alle HTC Handys nen Root Proggi runterladen.

So ich muss das Thema wieder auskramen.
Also da mir das wf zu langsam ist wollte ich ihm auf die Sprünge helfen allerdings habe ich in 5 stunden nicht mehr geschafft als den bootloader von Version 0002 auf 0001 zu ändern. Und jetzt hänge ich mehr oder weniger fest.....
Auch die besten Anleitungen bringen mich nicht weiter. Weiß jemand ob mitlerwile ein soft root gibt der läuft ?

hat HTC nicht den bootloader freigegeben? oder hakt es da an was anderem?
[URL="http://www.chip.de/artikel/HTC-Bootloader-entsperren-Wie-es-geht-und-was-es-bringt_53596894.html"]HTC Bootloader entsperren: Wie es geht und was es bringt - CHIP Handy Welt[/URL]

edit: hab das datum der beiträge nicht gesehen
http://www.chip.de/artikel/HTC-Bootloader-entsperren-Wie-es-geht-und-was-es-bringt_53596894.html

Ich sagte doch muss neu rausholen, und dich verstehe ich jetzt nicht ganz
:huh:

Wenn du was genaues wissen willst schau mal da rein
HTC Wildfire Forum auf Android-Hilfe.de
Android-Hilfe.de ist eine sehr gute Anlaufstelle wenn man was übers Rooten,Ocen und Costumroms usw. wissen will.
Wenn du gut in Englisch bist kannst auch ins XDA-Forum gehen wobei eh alles wichtige so oder so nach kurzer Zeit auch im Android-Hilfe Forum steht.

Zurück