CPU, Mobo und RAM für ca. 200€

Delacroix

PC-Selbstbauer(in)
CPU, Mobo und RAM für ca. 200€

Kurz und knackig!

Ich brauche eine CPU, ein Mobo und Arbeitsspeicher. Budget: circa 200€. Zweck: PC-Spiele (nicht unbedingt den allerneusten Ego-Shooter mit allerhöchsten Details, aber eben so viel wie für den Preis möglich). Sekundäre Wünsche: stromsparend.

Marke usw. ist mir völlig egal. ;)

AW: CPU, Mobo und RAM für ca. 200€

Quatsch ein i3 geht noch voll klar im Moment, ich würd das Budget aber auch nochmal um 50-70€ erhöhen damit da nen i5 reinkommt.

ΔΣΛ schrieb:
Ich sags nur ungern, aber das ist ein Widerspruch.
Kauf dir lieber ne Xbox oder Playstation für das Geld.

Ich spiele jetzt mit einem Athlon X2 6000+ und auch damit geht es noch. Nur halt zunehmend weniger bei neuen Spielen.

Zur Grafikkarte: ich habe eine Radeon HD5770. Ich weiß, auch die ist nicht mehr das Wahre, muss aber erstmal reichen. Die wird vielleicht irgendwann in den nächsten 12 Monaten ausgetauscht.

Falls es noch wichtig ist: ich werde kein OC betreiben. Gebraucht möchte ich auch nichts kaufen.

Aber schon mal Danke für den Tipp mit dem i3. Den hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich mich wegen des Budgets eher an AMD orientiert hatte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur Spielen möchte kann man Amd beim Prozi eig. komplett ausm kopf streichen außer man hegt tiefste sympathien für die Firma ;)

Wenn man nur Spielen möchte kann man Amd beim Prozi eig. komplett ausm kopf streichen außer man hegt tiefste sympathien für die Firma ;)

weil?^^ .. klar ein i5/i7 zieht jeder amd cpu ab, aber an sich reichen die amd cpu´s locker für alle spiele und für kommende.

@topic: der i3 bzw. das was oben vorgeschlagen wurde sind gute vorschläge.

Danke so weit schon mal. Aber interpretiere ich das richtig, dass sich ein i5 mehr lohnen würde - im Verhältnis zum Preis? Oder reicht der i3 für meine Ansprüche und mit der Grafikkarte (vor allem letzteres)?

damit sich ein i5 gegenüber einem i3 lohnen müsste, musste sagen welche spiele du spielst.. einstellungen etc. ;D

mit der 5770 wirste eher in mittleren einstellungen spielen usw. dafür reicht so ein i3 locker.

Der i3 ist leistungmäßig auf einem Niveau mit den Phenom II 965BE. Der ist wiederum schneller, als die aktuellen FX Prozessoren. Den i3 kann man ruhig kaufen. Für aktuelle Spiele ist er (dank HT=2 reelle + 2virtuelle Kerne) gut gerüstet.
Außerdem kann man den i3 auch mit einer AMD7870/GTX660 betreiben, das ist kein Problem wenn man später mal die Grafikkarte aufrüstet.

Das Zeug ist inzwischen eingebaut und funktioniert bestens. Nur der boxed-CPU-Kühler ist mir zu laut. Deswegen möchte ich mir einen neuen CPU-Kühler für den i3-3220 besorgen. Hat da jemand eine Empfehlung? Oberste Priorität ist, dass er leise ist! Natürlich soll er die CPU vernünftig kühlen, aber ich vermute der i3 wird eh nicht so heiß (oder?) und übertakten werden ich auch nicht - aber eben Zocken. ;)

Budget: je günstiger, desto besser. Aber ich würde sagen um die 25-30€. :)

Zurück