CPU, Mobo und RAM für ca. 200€

AW: CPU, Mobo und RAM für ca. 200€

Sind beide von euch erwähnten Kühler im Vergleich zum Intel-Boxed deutlich leiser? Ich sehe bei beiden eine Angabe von ungefähr 30db(A), kann aber nicht einschätzen, wie laut das denn nun wirklich ist (gibt ja auch Lüfter im 20er Bereich und einige sogar darunter!?)

das einzigste mal, wo ich Intel hatte, war in 'nem Laptop. Also hatte ich in 'nem Desktop-PC noch nie einen Intel Prozzi und somit auch keinen Intel Boxed-Kühler.
ABER ich denke der Lüfter wird selbst bei Vollast nicht am Limit drehen.
Bei mir muss er einen übertakteten Quad-Core mit je 3,50GHz@1,4V, eine übertaktete Grafik und 'ne Northbridge kühlen => Da dreht er bei Vollast auf maximale Umdrehung (2200U/min).
Bei dir muss er lediglich einen Dual-Core und was sonst noch so drinnen steckt kühlen => Da wird er langsamer drehen und ist somit auch leiser, aber ob der leiser ist als der Boxed-Kühler, kann ich dir nicht sagen.

Der boxed reicht für ein nicht übertaktbares System eigentlich aus, wenn man ihn im BIOS herunterregelt ;)
Die anderen vorgeschlagenen Kühler sind noch etwas leiser, aber wie gesagt: geregelt ist der Boxed auch leise :daumen:

Oder du nimmst gleich den Macho für etwas über 30€, ist zwar deutlich überdimensioniert, aber würde halt wirklich sehr leise gehen. Denke mal der dreht bei einem i3 dann nie auf :D

Zurück