• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU, Mobo und (gezwungenermaßen) RAM upgraden

AW: CPU, Mobo und (gezwungenermaßen) RAM upgraden

Hab ich grad erst gesehen. CPU solltest Du immer "boxed" kaufen, da ist die Garantie besser und die Gefahr, dass Dir der Händler einen Rückläufer eintütet, ist geringer ;)

Naja aber dann hab ich nen Kühler rumfliegen, den ich net nehmen kann.... Das ist doch Quatsch.
Darf der Händler das überhaupt? Ich meine ich als Kunde gehe doch davon aus, dass das Neuware ist! Das wäre doch Betrug?!:huh:

Du kannst es mir glauben, oder es bleiben lassen. :ugly:

Außerdem ist der boxed günstiger :D: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Deutschland

Den boxed Kühler kannst Du dann ja an die Wand nageln :P

Na gut^^:devil:

Was hälst du von dem Board hier:
http://www.alternate.de/html/product/MSI/P67A-GD65_%28B3%29/825750/?

oder das
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/P8P67_PRO_Rev.3.1/864906/?

Zuletzt bearbeitet:

Okay dann komme ich laut geizhals inkl. Versand auf 412,74€

Dazu kommt noch der CPU-Kühler.

Abziehen möchte ich die Wertschätzung :D

@Softy: Sonst guck ich immer mal bei ebay für was der Kram weggeht, aber da is nix momentan....

EDIT:
Nochmal zur Übersicht

Gesamtkosten = 244,52€ (CPU) + 130,83€ (MB) + 37,39€ (RAM) + x (CPU-Kühler) - y (Wertschätzung)

Hallo,

Jetzt fehlt noch der RAM, 4GB sollten es ja schon sein....
guten RAM habe ich dir schon in der ersten Antwort vorgeschlagen:

RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite
warum du Tipps von mir nicht beherzigst weiß ich nicht, vermutlich schreibe ich zu wenig.

Gruß

Lordac

P.S. In deinem Sys-Profil steht das du das Cougar CM 700W hast, nicht das es nicht auch für SLI/CF reicht, aber ein Cougar GX800 habe ich nicht gefunden.

Hallo,

guten RAM habe ich dir schon in der ersten Antwort vorgeschlagen:

warum du Tipps von mir nicht beherzigst weiß ich nicht, vermutlich schreibe ich zu wenig.

Gruß

Lordac

P.S. In deinem Sys-Profil steht das du das Cougar CM 700W hast, nicht das es nicht auch für SLI/CF reicht, aber ein Cougar GX800 habe ich nicht gefunden.

Entschuldige,

ich hab deine RAM-Vorschläge gesehen... nur war ich noch unsicher,

das Sysprofile ist nicht aktuell....
Mach ich heute abend mal

Zurück