CPU mit geringer leistung!

Der Kühler sitzt bombig auf der CPU und ich hab mal einen kurzen Blick auf mein BIOS geworfen und gesehen, dass dort unter "Processor Speed" nur 2.00 GHz stehen.

Könnte ein BIOS-Update helfen? Ich trau mich an die Sache nämlich nich so gerne ran.

Probiers halt mal aus ;-)

Würde den Kühler aber auch nochmal runter holen, alle fein säubern und den Kühler nochmal neu installieren.
Evtl haste einfach zu viel WLP drauf, Hast du auch die Folie vom Kühler abgezogen? (kein Witz, kommt leider vor ;-))

gruß

Probiers halt mal aus ;-)

Würde den Kühler aber auch nochmal runter holen, alle fein säubern und den Kühler nochmal neu installieren.
Evtl haste einfach zu viel WLP drauf, Hast du auch die Folie vom Kühler abgezogen? (kein Witz, kommt leider vor ;-))

gruß

Also auf dem boxed-kühler war so ein wärmeleitpad was sich in den CPU eingebrannt hat. Und selbstverständilch habe ich auch die Folie vom Kühler abgezogen. Da mir eh schon oft abgeraten wurde, den beiligenden Boxed kühler zu verwenden, habe ich mir nu einen neuen bestellt. Dieser sollte morgen kommen, dann werde ich den CPU unter Volllast laufen lassen, damit der neue Kühler sich einbrennen kann. Wir werden sehen ob das etwas hilft.

Aber trotzdem bleibt für mich die frage, warum im Bios bei der Prozessorgeschwindigkeit etwas von 2,00 Ghz steht, anstatt 2,6 :O

Ich hab es Dir schon geschrieben, dass Du den Multi im Bios auf 8 stellen sollst - Falls das nicht geht, ein Bios-Update !

Nebenbei, ein Kühler muss sich nicht einbrennen :D

Kleiner zwischenbericht:

Mein Kühler ist heute angekommen und funktioniert prima!

Ich habe im Leerlauf nun eine Temperatur von 23 C° anstatt 54 C° und unter vollast kommt der CPU nicht mehr auf 90 C° sondern bleibt unter 45 C°.

Dazu habe ich das neuste Bios für mein Motherboard geladen und installiert, jedoch hat sich an meinen Einstellungsmöglichkeiten im Bios nichts geändert, auch die CPU Performance ist geblieben. Leider hat auch der Kühler keinen Leistungsschub gebracht und ich in Rifton kommte ich sogar auf 14 FPS runter.

Die leistung wird auf allen systemen nach ein paar minuten stark einbrechen,ein Arbeitsspeicher upgrade auf 8GB wär da eher angebracht.(extrem starker minFPS anstieg in GTA4)
Übertakten auf 3-3,2Ghz kann aber auch nicht schaden.

Kleiner zwischenbericht:

Mein Kühler ist heute angekommen und funktioniert prima!

Ich habe im Leerlauf nun eine Temperatur von 23 C° anstatt 54 C° und unter vollast kommt der CPU nicht mehr auf 90 C° sondern bleibt unter 45 C°.

Dazu habe ich das neuste Bios für mein Motherboard geladen und installiert, jedoch hat sich an meinen Einstellungsmöglichkeiten im Bios nichts geändert, auch die CPU Performance ist geblieben. Leider hat auch der Kühler keinen Leistungsschub gebracht und ich in Rifton kommte ich sogar auf 14 FPS runter.

Bei dem Board bringt ein Bios Update keine Mehrfunktionen, bestenfalls eine bessere Kompatiblität zu neueren Speichermodulen.

Zurück